Schnelles Mounten
-
- Einmal-Streamer
Schnelles Mounten
Hallo,
ich benutze eine Freigabe auf meiner Xbox. Oft ist die aber nicht an wenn ich Dbox schaue.
Wenn ich nun was aufnehmen möchte, starte ich die Xbox und hangele mich auf der Dbox durch die Einstellungen bis zum Meüpunkt "mounten", was ziemlich aufwendig (lange) dauert.
Daher die Frage, wie kann man möglichst schnell später (nicht beim booten der Dbox, da Xbox noch aus) ein Laufwerk mounten?
Danke für eure Hilfe.
Thomas
ich benutze eine Freigabe auf meiner Xbox. Oft ist die aber nicht an wenn ich Dbox schaue.
Wenn ich nun was aufnehmen möchte, starte ich die Xbox und hangele mich auf der Dbox durch die Einstellungen bis zum Meüpunkt "mounten", was ziemlich aufwendig (lange) dauert.
Daher die Frage, wie kann man möglichst schnell später (nicht beim booten der Dbox, da Xbox noch aus) ein Laufwerk mounten?
Danke für eure Hilfe.
Thomas
-
- Site Sponsor
Dbox-Taste, Movieplayer, NFS Einstellungen, erneut Mounten.
Das sollte ein wenig schneller gehn.
Gruß Michael
Dbox-Taste, Movieplayer, NFS Einstellungen, erneut Mounten.
Das sollte ein wenig schneller gehn.
Gruß Michael
1.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E, IDE-IF 80GB Wechsel-Festplatte
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67
- DrStoned
- Moderator
Wenn Du Dir das RCSIM-Plugin modifizierst, kannst Du diese Sache mit 2 Tastendrücken erledigen. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5146 Wie man die Modifikation erledigt, ist in der readme.txt beschrieben.
Greetz von DrStoned

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72
-
- Einmal-Streamer
-
- Gelegenheits-Streamer
Automatisches Mounten bei Einschalten der Box
Ich will gleich mal an die Frage anknüpfen. CIFS mountet bei mir bei Box-Start automatisch (Option ist JA), wenn die Netzlaufwerke vorhanden sind. Mit FTPS funktioniert es leider nicht, obwohl auch da die Option eingeschaltet ist. Da gehts mir wie Thomas, man muss es manuell erledigen.
Frage: warum geht es nicht bei FTPS und gibt es dafür eine Abhilfe?
Dietmar
Frage: warum geht es nicht bei FTPS und gibt es dafür eine Abhilfe?
Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig
- jmittelst
- Co-Admin
Das liegt am Timeout des FTP-Servers (zumindest wahrscheinlich). Der macht einfach nach xxx Sekunden zu. Deshalb übertragen viele FTP-Clients ständig noob-Signale an den Server, scheint die Box nicht zu tun. Feature-Request im Tuxbox-Forum wäre eine Möglichkeit, da kann sich ein Dev das dann mal anschauen, ob man da was machen kann. Alternativ kann man bei vielen FTP-Servern das Timeout hochsetzen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Gelegenheits-Streamer
Das Timeout des Servers, in diesem Fall der ALL6200 läßt sich nicht verstellen, zumindest nicht für die Anmeldung, eher die Freigabe abgebrochener Verbindungen. Wenn die Verbindungen aktiviert ist und die Box bleibt an gibt es keine Probleme.
Die Box müßte einfach etwas länger beim automatischen Verbinden bei Boxstart warten. Kann man das nicht erher irgndwo einstellen?
D.
Die Box müßte einfach etwas länger beim automatischen Verbinden bei Boxstart warten. Kann man das nicht erher irgndwo einstellen?
D.
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
- jmittelst
- Co-Admin
@dhartwig: Mit der ALL6200 befaßt man sich hier intensiver: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²