JtJG unter Linux - nur 1 udrec Aufnahme

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Paro
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29 Dez 2004, 0:02

JtJG unter Linux - nur 1 udrec Aufnahme

#1 Beitrag von Paro » Do 27 Jan 2005, 8:55

Ich habe JtJG 0.2.4 unter Linux (SuSE 9.0) im Dauerbetrieb laufen. Die Timer liegen bei mir auf der Box. Mono-core ist installiert, udrec läuft auch. Allerdings nur einmal. Nach dem Start von JtJG ist alles OK. Die erste Aufnahme funktioniert einwandfrei, auch die Verzeichnisse für die Files werden nach meinem Namensschema erstellt, darin sind die üblichen .apes und .vpes.
Später werden die Verzeichnisse dann wieder mit den JtJG Default-Namen erzeugt und in den Verzeichnissen liegen .mp2, .ac3 und .mpv, was auf die JtJG-Engine deutet. Im Aufnahme-Log Tab steht auch nix mehr davon, dass mono mit udrec gestartet wird. Meine Einstellungen werden einfach ignoriert.
Die Aufnahme selbst läuft mit beiden Engines, Probleme hab ich mit den Streams noch nicht festgestellt.
Anfangs wurde die Files auch noch mit ProjectX demuxt, obwohl die Einstellung sicher aus war. Das hatte erst zuverlässig ein Ende, nachdem ich ProjectX einfach verschoben habe.

Edit: Das sollte eigentlich nur als Zustandsbericht für andere Anwender und die Devs dienen. Ich hoffe das ist mit einer späteren Version behoben. Wenn jemand allerdings eine Lösung parat hat, dann bitteschön, raus damit :-)

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Do 27 Jan 2005, 9:03

Hallo Paro,

Vielen Dank fuer den Bericht. Wir sind nun mittlerweile bei 0.2.6 Vielleicht kannst du da mal drüber schauen, ob die von dir gemeldeten "Fehler" so noch auftreten.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Paro
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29 Dez 2004, 0:02

#3 Beitrag von Paro » Do 27 Jan 2005, 21:53

Also 0.2.5 startet gar nicht. Bleibt beim laden hängen, nach "lade About..." oder so ähnlich. Hab zwar irgendwo gelesen, dass es vermutlich mit den Settings zusammenhängt, aber nachdem es ja schon eine neuere Version gibt, wollt' ich da nicht so viel Zeit investieren. Mit der 0.2.6 funktioniert zwar bisher die udrec Aufnahme, jedoch wird vom EPG der Titel vergessen. Die Filme heissen dann also wie das Genre. Dreamcatcher heute abend wird als "Science-Fiction-Horror" aufgezeichnet. Ausserdem zeigt die Timerliste keine Titel an. Ich sehe also nicht was ich wann aufnehme. In Verbindung mit dem fehlenden Titel im EPG.txt ist das ein lustiges Ratespiel :-)
Schätze ich werde vorerst wieder 0.2.4 verwenden. Trotzdem Hut ab von Eurer Leistung, für die frühe Versionsnummer läuft das alles IMHO schon erstaunlich gut.

Gesperrt