Videooverlay auf TV und PC?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Videooverlay auf TV und PC?

#1 Beitrag von Pedant » Di 01 Feb 2005, 21:42

Hallo,

Videos bleiben dummerweise auf dem TV-Ausgang der Grafikkarte schwarz.

Beim Treiber für Ati-Grafikkarten kann man in den Overlay-Einstellungen festlegen, dass Filme sowohl auf dem PC- als auch auf dem TV-Bildschirm angezeigt werden.

Bei nvidia finde ich nichts vergleichbares (Treiber Ver. 66.93).
Da kann ich festlegen, welcher der primäre Bildschirm sein soll und auf dem werden Videos angezeigt. Der sekundäre Bildschirm zeigt nur ein schwarzes Rechteck oder schwarzes Vollbild, was dann besonders spannend ist.

Hat einer eine Idee wie's geht oder weiß, dass es nicht geht?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 02 Feb 2005, 6:19

Im Nvidia-Treiber gibt es dieses Nview Dingenskirchen, da kann man für die Monitore Klonen einstellen, dann läuft auch was auf dem TV - werde mir das Ganze aber eh nachher nochmal genau anschauen, da seit gestern kein Signal mehr auf den Scard der Box kommt (da hängt der Rechner dran), aber ich hab die letzten Tage ziemlich viel am Rechner gemacht (z.B. den Staub rausgeblasen, Treiber, ...). Melde mich dann nochmal.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten