DVD-Titelmenü mit Muxxi?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Ekki
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 1:08

DVD-Titelmenü mit Muxxi?

#1 Beitrag von Ekki » Do 17 Mär 2005, 19:33

Hallo,

wahrscheinlich habe ich etwas Essentielles übersehen, aber...

immer wenn ich mehrere Streams 'en bloc' muxxen will (sprich: z.B. zwei Filme, die ich auf eine DVD brennen möchte) und dafür die Option 'DVD Titelmeü erstellen' in Muxxi anwähle, bleibt das Video_ts-Verzeichnis nach der Verarbeitung leer. Der letzte Vorgang im Muxxi-Log ist das Löschen der mpg-Datei(en), das war's.

Was mache ich da falsch?

Dank im voraus für eure Hilfe.

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wingman » Do 17 Mär 2005, 20:12

evtl. sonderzeichen im streamnamen?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#3 Beitrag von MikeyFFB » Do 17 Mär 2005, 20:41

Hi,
genau dieses Thema wird seit einiger Zeit hier besprochen:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6407

Grüße

Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

Ekki
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 1:08

#4 Beitrag von Ekki » Do 17 Mär 2005, 22:32

MikeyFFB hat geschrieben:genau dieses Thema wird seit einiger Zeit hier besprochen:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6407
Hi Mikey,

danke für den Link. Hatte diesen Thread bisher nicht gesehen, aber der gute Mann scheint auch nicht weiterzukommen.
Ich habe in der Zwischenzeit jedenfalls schon einige Sachen probiert, z.B. die Streams in ein neues Verzeichnis kopiert (garantiert ohne Leer-/Sonderzeichen), das Output-Verzeichnis gleich unter Hauptverzeichnisebene erstellt (natürlich ebenfalls ohne Sonderzeichen). Alles Fehlanzeige, die MPGs werden gelöscht, das war's.

Naja, vielleicht fällt jemandem irgendwann noch etwas dazu ein.

Grüße,
Ekki

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#5 Beitrag von Ruediger » Do 17 Mär 2005, 23:17

Ekki hat geschrieben:...aber der gute Mann scheint auch nicht weiterzukommen.
Falls du mich als Eröffner des angesprochenen Threads meinst, irrst du. Das Problem ist für mich gelöst. Einfach die DVD-Author-Dateien aus 0.6.10 nehmen (Download-Link im anderen Thread), in den Muxxi-Ordner kopieren und in Muxxi ankreuzen, dass man die 0.6.10 verwendet.

Warum sich die Jungs dort noch über Binaries und Compilieren und was weiß ich noch unterhalten, bleibt mir erst mal ein Rätsel. :?

Gruß
Rüdiger.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Ekki
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 1:08

#6 Beitrag von Ekki » Fr 18 Mär 2005, 0:19

Ruediger hat geschrieben: Falls du mich als Eröffner des angesprochenen Threads meinst, irrst du. Das Problem ist für mich gelöst. Einfach die DVD-Author-Dateien aus 0.6.10 nehmen (Download-Link im anderen Thread), in den Muxxi-Ordner kopieren und in Muxxi ankreuzen, dass man die 0.6.10 verwendet.
Hi Rüdiger,

prima, danke für die Info. Ich war mir zwar ziemlich sicher, daß ich 0.6.10 benutzen würde, ich werde es aber trotzdem gleich testen.

Grüße,
Ekki

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 18 Mär 2005, 5:43

@Rüdiger: Sorry, hast recht. Passte da aber rein. DVDAuthor wird halt momentan nicht offiziell in den Versionen > 0.6.9 als Download für Windows angeboten. Und die inoffiziellen Downloads scheinen nicht so ganz vollständig zu sein. Da wäre es dann natürlich am besten, wenn einer von uns das schafft, die Quelldateien, die ja zur Verfügung stehen, in einen nutzbaren Download zu verwanden. Dann wäre die 0.6.11 zum Download und komplett hier, ohne das was fehlt. Und wenn mal ein Mplex rauskommt, was mit Sonderzeichen klar kommt, würde es das auch sofort hier geben ;) - würde wohl allen Muxxi-Usern helfen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#8 Beitrag von Ruediger » Fr 18 Mär 2005, 7:47

jmittelst hat geschrieben:@Rüdiger: Sorry, hast recht. Passte da aber rein. DVDAuthor wird halt momentan nicht offiziell in den Versionen > 0.6.9 als Download für Windows angeboten. Und die inoffiziellen Downloads scheinen nicht so ganz vollständig zu sein.
Leider ist für mich schwierig zu erkennen, wieso der 0.6.10.-Download nicht offiziell sein soll. Auf der Seite dort steht er doch schon lange zur Verfügung. Und der Link steht hier im Forum auch schon sehr lange.
Deswegen verstand ich eure Diskussion nicht.

Gruß
Rüdiger.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Fr 18 Mär 2005, 8:05

Offiziell ist es, wenn es direkt von der Sourceforge-Seite von DVDAuthor kommt. Unter dem angegebenen Link von Videohelp bekommt man nur noch die 0.6.11 - und in der fehlen Files, auf die Muxxi angewiesen ist. In dem Download der 0.6.10 fehlten auch schon ein paar Files im Vergleich zur 0.6.9, die aber für Muxxi wohl keine Rolle spielten. Diese inoffiziellen Downloads von videohelp.com sind nicht das Gelbe vom Ei. Besser wäre es da dann schon, wenn wir hier selbst das kompilierte Packet zur Verfügung stellen könnten, oder wenigstens eine Anleitung dafür, damit die Macher von Muxxi da ein wenig gezielter arbeiten können und keiner einen Download erwischt, in dem dann doch ein wichtiges File fehlt. Deshalb die ganze Diskussion und die Versuche das zu kompilieren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#10 Beitrag von Ruediger » Fr 18 Mär 2005, 9:10

jmittelst hat geschrieben:Unter dem angegebenen Link von Videohelp bekommt man nur noch die 0.6.11
Tatsächlich.
Ich bin mir aber sicher, dass hier vor wenigen Tagen noch die 0.6.10 zur Verfügung stand, weil mir die nämlich runtergeladen habe.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Fr 18 Mär 2005, 9:13

Ja, war vor Kurzem auch noch so. Scheinbar kommen die Files, die da fehlen auch nicht aus DVDAuthor, sondern aus den MjpegTools. Macht die Sache nicht wirklich leichter, weil es die wohl auch nur als Sourcen gibt. Vielleicht kriegen wir das aber innerhalb der nächsten Tage (Wochen oder Monate) irgendwie hin.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Ekki
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 1:08

#12 Beitrag von Ekki » Mo 21 Mär 2005, 1:24

jmittelst hat geschrieben:Ja, war vor Kurzem auch noch so. Scheinbar kommen die Files, die da fehlen auch nicht aus DVDAuthor, sondern aus den MjpegTools. Macht die Sache nicht wirklich leichter, weil es die wohl auch nur als Sourcen gibt. Vielleicht kriegen wir das aber innerhalb der nächsten Tage (Wochen oder Monate) irgendwie hin.
Das wäre wirklich wünschenswert, denn mit der 0.6.11 habe ich immer noch dieselben Probleme (sprich: leerer VIDEO_TS-Ordner bei Anwahl der Option 'DVD Titelmenü erstellen').

Grüße,
Ekki

Antworten