DBox Schrott???

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

DBox Schrott???

#1 Beitrag von eltinax » Fr 18 Mär 2005, 12:57

Hallo,
ich habe mit meiner (Reserve ) Kabel-DBox Nokia Avia 500 2 x I nur Probleme :twisted: . Anfangs ( Sept. 04 ), nachdem ich sie umgebaut hatte lief sie mit keinem JtG Image vernünftig :( , Premiere war an und für sich ok, aber die "freien" Sender liefen nur abgehackt. Mit einem Yadi Image :oops: funktionierte es dann überwiegend. Nach Oktober funktionierten auch die JtG Images wieder. In letzter Zeit bekomme ich aber keinen Premiere Sender mehr entschlüsselt. Bild bleibt schwarz ( Ja, ich habe alle wichtigen Dateien kopiert ), aufnehmen funktioniert aber.
Habe ich die Box längere Zeit vom Netz getrennt und stecke sie dann ein, dann funktioniert sie ca 15 Minuten einwandfrei und dann s.o.

Hat irgend jemand eine Idee :idea: , was es sein oder ich machen könnte? :?: ( außer verkaufen oder wegwerfen )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 18 Mär 2005, 13:10

Das mit den 15min. scheint evtl. eine Wärmeproblem zu sein. Stell mal einen Venti daneben. Wenn sie dann deutlich länger läuft, ist es das. Dann säubern und evtl. ein paar passiv-Kühlkörper oder evtl. auch einen aktiv-Kühler einbauen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten