Hallo Leute,
ich möchte mit meiner dBox einen Musiksender 1 bis 2 Stunden aufnehmen und anschließend mir einzelne Lieder herausschneiden und diese auf eine DVD (sollte auch DVD-Standard sein) brennen.
Welches Programm könnt Ihr mir fürs schneiden empfehlen. Sollte möglichst bedienerfreundlich sein.
Musikvideostream mit welchem Programm schneiden????
habe bereits projectx, cuttermaran und mpeg2schnitt zum schneiden meines musikstreams versucht, leider bekomme ich nie einen vernünftigen musikvideo-abspann hin. das heisst: das bild was ich in der vorschau noch sehen kann fehlt (das ende eines videos ist immer etwas früher). genauer zu beschreiben, ich scheide mein video in diesem programmen und nehme anschließend das geschnittene material und erzeuge in dvd-lab ne dvd. nur leider haut nie das ende hin (software-dvd-player) - aber der anfang funzt!!!! was mache ich falsch???? hat das was mit den i, p ... frames zutun????
bin um jede hilfe dankbar
bin um jede hilfe dankbar
An und für sich sollte Cuttermaran und Mpeg2Schnitt doch selbsterklärend sein.
Mit I wählst Du das erste Bild an, mit P das letzte. Mit B die Bilder, die beiden Funktionen erfüllen.
Ich arbeite lieber mit Cuttermaran, habe aber seit mindestens sechs Monaten keine andere Version mehr getestet
cu
eltinax

Mit I wählst Du das erste Bild an, mit P das letzte. Mit B die Bilder, die beiden Funktionen erfüllen.
Ich arbeite lieber mit Cuttermaran, habe aber seit mindestens sechs Monaten keine andere Version mehr getestet

cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
-
- Einmal-Streamer
Schau mal bei www.mce-recording.de vorbei. Ich benutze das Programm nur um von der Box Musik aufzunehmen. Es ist problemlos um Premieremusiksender bis 8 Stück gleichzeitig aufzunehmen und es werden ohne Aufwand gleich mp3.