Guten Morgen,
ich habe zwei dBox2 Geräte:
- Nokia dBox2 (AVIA500 - 2I)
- Sagem dBox2 (AVIA600 -2I)
Auf beiden Geräten musste ich leider festellen, dass Ton und Bild nicht synchron läuft. Im Gegensatz zu einem analogen Receiver ist dies wirklich "extrem".
Welche Ursachen hat dies? Kann man dies abstellen?
Bild und Ton asynchron
Bild und Ton asynchron
mfg
Whissi
Whissi
- jmittelst
- Co-Admin
Möglich: Schlechter Empfang. Leider steht mir keine Glaskugel zur Verfügung, um das zu verifizieren und anhand Deiner Infos kann das nicht genauer eingegrenzt werden. Satfind-Werte?
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Hallo jmittelst,
Danke für deine Antwort.
Satfinder:
BER -> 0
SNR -> ~56000
SIG -> ~53400
Imho sind die Werte okay, oder?
Ucodes:
AVIA 500: avia500v110
UCodes: Built-in
Installierte Version:
Aktuelle Version, zur Zeit: Snapshot vom 22.04.2005 - 21.47.
Die SAGEM-Box hat noch das vorletzte Snap drauf und eben AVIA600 Treiber (v28). Satfinder-Werte unterscheiden sich nicht.
Danke für deine Antwort.
Leider weiß ich nicht, woran es liegen könnte, weshalb ich nicht weiß, welche Infos interessant sein könnten. Daher die geringe Informationsflut.Leider steht mir keine Glaskugel zur Verfügung[...]
Satfinder:
BER -> 0
SNR -> ~56000
SIG -> ~53400
Imho sind die Werte okay, oder?
Ucodes:
AVIA 500: avia500v110
UCodes: Built-in
Installierte Version:
Aktuelle Version, zur Zeit: Snapshot vom 22.04.2005 - 21.47.
Die SAGEM-Box hat noch das vorletzte Snap drauf und eben AVIA600 Treiber (v28). Satfinder-Werte unterscheiden sich nicht.
mfg
Whissi
Whissi
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - bei diesen Empfangswerten sollte es keine Asynchronitäten geben.
Wie schaust Du denn das Bild/hörst den Ton an?
cu
Jens
Wie schaust Du denn das Bild/hörst den Ton an?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
@ jmittlst
Frage: kann denn dies tatsächlich daran liegen, daß die BER Werte sehr hoch sind und wenn ja warum.
Hintegrund ist, daß ich einige Sender immer nur mit hohen BER Werten reinbekomme, da ich mit einer kleinen Schlüssel (60cm) sowohl Astra 19,2° und Astra 28,2° empfange, und da bekomme ich nicht alle Sender sauber rein. Dem entsprechend habe ich die Schüssel so ausgerichtet, daß bei beiden jeweils BER Werte um die 10 - 250 aufteten.
Wenn die asynchronität nun tatsächlich an den BER Werten liegt, würde ich dann eine größere Schlüssel montieren (Frau ist allerdings dagegen)....
Danke & Grüße
Gizmo
Ich such ja auch immer noch nach Gründen, warum manche Streams asynchron sind.jmittelst hat geschrieben:Hmm - bei diesen Empfangswerten sollte es keine Asynchronitäten geben.
Frage: kann denn dies tatsächlich daran liegen, daß die BER Werte sehr hoch sind und wenn ja warum.
Hintegrund ist, daß ich einige Sender immer nur mit hohen BER Werten reinbekomme, da ich mit einer kleinen Schlüssel (60cm) sowohl Astra 19,2° und Astra 28,2° empfange, und da bekomme ich nicht alle Sender sauber rein. Dem entsprechend habe ich die Schüssel so ausgerichtet, daß bei beiden jeweils BER Werte um die 10 - 250 aufteten.
Wenn die asynchronität nun tatsächlich an den BER Werten liegt, würde ich dann eine größere Schlüssel montieren (Frau ist allerdings dagegen)....
Danke & Grüße
Gizmo