Keine Verbindung zur Box
-
- Gelegenheits-Streamer
Keine Verbindung zur Box
Hallo,
fast traue ich mich nicht zu fragen....
Ich habe leider ein Problem. JtG sagt mir plötzlich "Box nicht gefunden". Ich hatte vergangenen Samstag problemlos "Master und Commander" gestreamt und jetzt das...
Die Tips aus dem Thread "Wenn Jack mal nicht will" habe ich schon durch (außer Windows-Neuinstallation) und weiss mir jetzt keinen Rat mehr. Mit ftp und dem Web-Interface habe ich keine Probs auf die Box zu kommen.
Das Merkwürdige ist, dass auch der "DBoxTimer2" betroffen ist, den ich zum Radio-Streamen benutzt habe. Und es kommt noch merkwürdiger: Ich habe xmg und SimpleGrab installiert und damit klappt das Streamen! Ich würde aber lieber wieder zum bewährten Duo JtG und DBoxTimer zurückkehren und bitte um Ratschläge aus der Trickkiste.
Meine Konfiguration:
1xSagem D-Box (Kabel) mit aktuellem JtG-Image
ucodes: avia600vb22, interne ucode0014, cam_01_02_106E
IP: 192.168.000.100
PC: Der Aldi-PC von vergangenem Jahr mit WindowsXP IP: 192.168.000.001
Ich denke mir, dass irgendwas am PC nicht hinhaut. Die Windows-Firewall und den Virenscanner hatte ich schon ausgeschalten - keine Änderung.
Das einzige, was ich am PC letzte Woche geändert habe: Ich habe per USB eine externe Festplatte angeschlossen. Auch diese habe ich wieder abgestöpselt - keine Änderung
Kennt jemand einen Kniff, damit diese beiden Programme wieder laufen???
Gruss, Fridolin!!
fast traue ich mich nicht zu fragen....
Ich habe leider ein Problem. JtG sagt mir plötzlich "Box nicht gefunden". Ich hatte vergangenen Samstag problemlos "Master und Commander" gestreamt und jetzt das...
Die Tips aus dem Thread "Wenn Jack mal nicht will" habe ich schon durch (außer Windows-Neuinstallation) und weiss mir jetzt keinen Rat mehr. Mit ftp und dem Web-Interface habe ich keine Probs auf die Box zu kommen.
Das Merkwürdige ist, dass auch der "DBoxTimer2" betroffen ist, den ich zum Radio-Streamen benutzt habe. Und es kommt noch merkwürdiger: Ich habe xmg und SimpleGrab installiert und damit klappt das Streamen! Ich würde aber lieber wieder zum bewährten Duo JtG und DBoxTimer zurückkehren und bitte um Ratschläge aus der Trickkiste.
Meine Konfiguration:
1xSagem D-Box (Kabel) mit aktuellem JtG-Image
ucodes: avia600vb22, interne ucode0014, cam_01_02_106E
IP: 192.168.000.100
PC: Der Aldi-PC von vergangenem Jahr mit WindowsXP IP: 192.168.000.001
Ich denke mir, dass irgendwas am PC nicht hinhaut. Die Windows-Firewall und den Virenscanner hatte ich schon ausgeschalten - keine Änderung.
Das einzige, was ich am PC letzte Woche geändert habe: Ich habe per USB eine externe Festplatte angeschlossen. Auch diese habe ich wieder abgestöpselt - keine Änderung
Kennt jemand einen Kniff, damit diese beiden Programme wieder laufen???
Gruss, Fridolin!!
-
- Einmal-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
Sachen, die mal funktionieren und mal nicht, müssen in beiden Fällen unterschiedliche Vorraussetzungen da gewesen sein. Checkt ab, was da unterschiedlich war. Evtl. eine Firewall oder so? Wenn die updatet kann die sich schon anders verhalten.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Bei mir war's mal ein Update des Virenscanners: Da wurde per Programmupdate der neue WebScanner eingefügt, der den Zugriff auf die Box verweigerte (avast "Web Schutz")..
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
Box nicht gefunden
Hi Leutz,
hab leider genau das gleiche Problem. Neuestes N*u*r*n* Image und die aktuellste JTG Version.
Bekomme, wenn ich JTG starte keine Fehlermeldung, aber auch keine Senderliste. Wenn ich dann auf EPG klicke, bekomme ich die Meldung "Box nicht gefunden". Ip´s sind in Ordnung, Router blockt auch nüscht. Hab JTG noma deinstalliert und neu installiert. Gleiches Prob.
Was kann das sein?
Ist ne Sagem DBox2 Kabel
hab leider genau das gleiche Problem. Neuestes N*u*r*n* Image und die aktuellste JTG Version.
Bekomme, wenn ich JTG starte keine Fehlermeldung, aber auch keine Senderliste. Wenn ich dann auf EPG klicke, bekomme ich die Meldung "Box nicht gefunden". Ip´s sind in Ordnung, Router blockt auch nüscht. Hab JTG noma deinstalliert und neu installiert. Gleiches Prob.
Was kann das sein?
Ist ne Sagem DBox2 Kabel
Re: Box nicht gefunden
Argh, welches Image?Woolve hat geschrieben:......Neuestes N*u*r*n* Image und die aktuellste JTG Version....
Vergleich: Neutrino ist vergleichbar mit Linux. War man wissen muss ist wer das Image gemacht hat? Also yadi, Jtg usw.
Vergleichbar mit den Distris bei Linux: RedHat, Suse usw.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
Box nicht gefunden
ups, sorry, newbie!
Es ist das JTG image
Es ist das JTG image
Achtet bitte auch darauf das JTG beim Starten nicht auf "Clickfinder" steht (grün hinterlegt).
Wenn clickfinder nicht installiert ist, bekommt ihr auch die Fehlermeldung das die Box nicht gefunden werden kann.
Klickt dann einfach auf EPG und dann sollte es klappen.
Wenn clickfinder nicht installiert ist, bekommt ihr auch die Fehlermeldung das die Box nicht gefunden werden kann.
Klickt dann einfach auf EPG und dann sollte es klappen.
Zuletzt geändert von KeXXeN am Mo 13 Jun 2005, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Klickfinder
so und jetzt genau kommt der newbie in mir raus *growl* /*grins*
Wo stell ich das um?
Danke für den Post
Wo stell ich das um?
Danke für den Post
Wenn du das Tool "JTG" nicht das Image auf der Box, gestartet hast gibt es unten mittig, leicht rechts gehalten drei Schaltflächen...
EPG, Clickfinder und Offline EPG
Mittleres sollte dann zur besagten Fehlermeldung beim start kommen.
Einfach nochmal auf EPG klicken, Einstellungen speichern und neu starten.
EPG, Clickfinder und Offline EPG
Mittleres sollte dann zur besagten Fehlermeldung beim start kommen.
Einfach nochmal auf EPG klicken, Einstellungen speichern und neu starten.
Klickfinder
Muchas Gracias,
ich werds heute abend mal ausprobieren und dann posten.
Danke auf jedenfall schon mal (wasn das fürn deutsch) !
ich werds heute abend mal ausprobieren und dann posten.
Danke auf jedenfall schon mal (wasn das fürn deutsch) !
EPG und Clickfinder
Hi, wenn man davor sitzt ist alles nicht so schwer zu finden.
Also, ich klicke auf EPG, dann folgende Meldung....
Connecte Box, bitte warten...
Clickfinder nicht gefunden
Box nicht gefunden.
Und ich schwoere ich habe auf EPG gedrueckt.
Gruss
Woolve
Also, ich klicke auf EPG, dann folgende Meldung....
Connecte Box, bitte warten...
Clickfinder nicht gefunden
Box nicht gefunden.
Und ich schwoere ich habe auf EPG gedrueckt.
Gruss
Woolve