vlc steaming mal anders

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

vlc steaming mal anders

#1 Beitrag von mozart » So 05 Jun 2005, 8:58

Und zwar folgendes problem: mein dvd player ist im arsch, weshalb ich jetzt über die dbox gucken muss;

1. Wenn ich orginal dvds gucke bricht der movie-player nach einer weile ab, es scheint so als ob der puffer nicht ausreicht.
2. Habe dann einfach über den tv-ausgang meiner karte geguckt, da hatte ich aber das problem, dass nur stereo ist (wegen soundkarte)

Dann hab ich mir gedacht die ganze sache zu verbinden - bild von pc und audio von der box - vorteil immer super bild und ton :-)
Aber ich habe noch keine passende ausgabe gefunden bei vlc. er gibt zwar audio auf der box wieder aber er öffnet kein fenster mit dem video auf dem pc (was dann wieder weitergeleitet werden soll zum tv)

Oder ist das etwa alles quatsch und es liegt vielleicht an der konfiguration von vlc und dem movie-player??

Falls ich hiermit ein falsches forum erwischt haben sollte, wäre ich dankbar für einen tip, wo sonst mein anliegen auf anklang stoßen könnte...

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 05 Jun 2005, 12:56

DVDs im Movieplayer sind eine Sache für sich.
Lösungsansatz: Den Film (bzw. dessen VOB's) per ProjectX demuxen (geht wohl nur bei nicht kopiergeschützten DVDs). Dann aus der Videospur und einer (!) Soundspur ein TS-File herstellen (muxen zu MPG z.B. mit Muxxi, dann zu TS via ProjectX). Das dann via SFU der Box zugänglich machen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von mozart » So 05 Jun 2005, 15:25

danke für die schnelle antwort

geht das nun (mit der passenden einstellung) das vlc für den sound (der gestreamt werden soll) und das video (nicht gestreamt sondern direct wiedergibt).:-)

mit deiner antwort ist meine freundin nicht ganz einvertanden sie sagt ich sitz schon lang genug vorm pc und bei deiner variante brauch man doch etwas viel zeit;-)reinschieben los gehts

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » So 05 Jun 2005, 17:17

Das mit der DVD-Wiedergabe war noch sehr beta, als der betreffende Entwickler keine Lust mehr hatte, am Movieplayer weiter zu arbeiten. Wenn Du eine simple Lösung haben willst: Kauf Dir einen DVD-Player - gibt es schon sehr preisgünstig - und Du sparst den Strom für den Rechner in der Zeit.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von mozart » Di 07 Jun 2005, 17:40

ja klar wuerde ich ja auch gerne machen aber ich habe mein dvd player und verstärker zusammen und wenn ich mir einen neuen player kaufe fehlt mir ein digital eingang.der ist ja schon belegt von der dbox.

das wurde bestimmt auch dem rechner zugute kommen wenn man nur den sound streamen wuerde man hätte auch die moglichkeit den aufgenommenden film(dvdformat) noch drauf zu lassen.und sich erst mal von platte anschaut.

vielleicht hat ja noch einer eine idee was ich bei vlc einstellen muss

cu

mozi

Antworten