Streamen mit SAT-Box -> Abspielen mit Kabel-Box?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Streamen mit SAT-Box -> Abspielen mit Kabel-Box?

#1 Beitrag von TheMogli » So 19 Jun 2005, 0:23

Hallo,

ist es möglich eine TS-Aufnahme von einer Sat-Dbox (via NFS-Freigabe) auf einer Kabel-DBox mit dem Movieplayer (auch mit einer NFS-Freigabe) abzuspielen?
Ich bin mir nicht sicher ob es zwischen Sat und Kabel Transport-Streams Unterschiede gibt?
Oder kann es da evtl. bei unterschiedlichen DBox Marken (Nokia Sagem) zu Problemen kommen?

Danke Euch.

The Mogli

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 19 Jun 2005, 6:20

???
Das Einzige, was Probleme machen kann, ist wenn eine, aber nicht beide Boxen ein Enigma Image haben.
Hintergrund: Enigma kann nur TS-Streams abspielen, die PMT/PAT beinhalten (wie auch VLC und ein paar andere Player), Neutrino zeichnet aber PMT/PAT-Infos nicht in die TS-Datei auf.
Welche Marke Boxen haben und ob die Aufnahmen von Kabel, Sat oder sonstwoher kommen ist völlig egal.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von TheMogli » So 19 Jun 2005, 11:05

Danke Dir Jens,

ich war mir nicht sicher ob es zwischen Kabel- und SAT-TS Aufnahmen einen Unterschied gibt.
Da ich von Kabel auf SAT umsteigen will soll die alte Kabelbox ins Schlafzimmer und nur noch zum abspielen der Aufnahmen der neuen Sat-Box benutzt werden.

Grüsse
TheMogli

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » So 19 Jun 2005, 11:19

http://wiki.tuxbox.org/DBox_Live_Streaming - kannste dann auch noch nutzen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#5 Beitrag von TheMogli » So 19 Jun 2005, 11:34

Klasse nochmal Danke Jens,

das Livestreaming sieht schon sehr interessant ist.
Werde ich mal probieren wenn ich auf Sat umgestiegen bin.

Grüsse
TheMogli

Antworten