Brauche hilfe ,DBOX hat kein system

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

Brauche hilfe ,DBOX hat kein system

#1 Beitrag von zippostar » So 03 Jul 2005, 16:15

habe das neuste update 200506292310_neutrino_mtd1.img draufgepackt.
Box hat neugestartet und jetzt steht auf dem Display der Box kein system :shock:
kann mann da nochwas machen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 03 Jul 2005, 16:20

Neu flashen. Wo haste denn das her? Ein JtG-Image ist das jedenfalls nicht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#3 Beitrag von zippostar » So 03 Jul 2005, 16:23

ist original yadi.

komme ja nicht auf der Box um zu flashen, weil ja diese fehlermeldung da steht

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 03 Jul 2005, 16:31

Flash-Assistent? http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=31625
Wieso geb ich hier eigentlich Support für Yadi? Wir sind hier übrigens im JtG-Forum und Du bist hier im Team-Image-Bereich für das JtG-Image!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#5 Beitrag von zippostar » So 03 Jul 2005, 16:57

habe kein 0Modem kabel gehts nicht über netzwerkkabel ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » So 03 Jul 2005, 17:00

Liest Du auch manchmal? Verstehst Du manchmal auch, was Du liest? Flashen kann der FlashAssi auch problemlos ohne Nullmodem-Kabel. Mußt Du nur einstellen und kann etwas dauern. Probleme macht der Flash-Assi nur bei aktiviertem HyperThreading (PentiumIV) oder wenn eine NFS-Server installiert und aktiviert ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#7 Beitrag von zippostar » So 03 Jul 2005, 17:06

sorry warum so freundlich? was muss ich dort einstellen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » So 03 Jul 2005, 17:08

Och Menno, sorry, so war das nun nicht gemeint. Aber magst Du nicht einfach mal die neueste Version laden, installieren und starten? Der Flashassi erklärt sich eigentlich von selbst. Da ich grad auf einem Linux unterwegs bin, kann ich Dir leider keine Step-By-Step-Anleitung geben. Der ist aber wirklich einfach und selbsterklärend.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#9 Beitrag von zippostar » So 03 Jul 2005, 17:15

ja gut habe ich es falsch aufgefast. nur das programm verbindet nicht mit der box. hat die Box ne bestimmte IP?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » So 03 Jul 2005, 17:18

Nein, das geht per DHCP, falls Du einen solchen Server im Netzwerk hast, stell den besser ab. Falls Du 2 oder mehr Netzwerkkarten hast, deaktivier am besten die, die Du nicht benötigst. Dann Dbox stromlos machen, FlashAssi starten, Dbox2 wieder Strom geben, und dann sollte es los gehen. ICS bringt übrigens auch DHCP mit, also die Internetfreigabe auch deaktivieren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#11 Beitrag von zippostar » So 03 Jul 2005, 17:35

@jmittelst

Bist ein Engel, hat super geklappt. und nochmals schuldigung von meiner seite aus :oops:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » So 03 Jul 2005, 17:42

Gibt es nix zu entschuldigen. Ist halt so, das man als Newbie schnell mit runtergelassener Hose da steht, und schnell in Panik gerät und nach Hilfe schreit :)
Mach es in Zukunft so: Lies erstmal nach, dann versuch mal ein bisserl rum und dann, wenn das alles nix bringt, poste hier Deine Frage. Und wenn Du Dich bedanken möchtest: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4967 - oder schau einfach öfter mal rein und hilf einem Newbie aufs Pferd.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#13 Beitrag von zippostar » So 03 Jul 2005, 17:50

werds auf jeden falle machen. ( natürlich auch ne spende sowas muss unterstützt werden ) mann bin ich wieder glücklich :gut:

Antworten