Plötzlich Verbindungsprobleme

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
synaptic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Plötzlich Verbindungsprobleme

#1 Beitrag von synaptic » Do 18 Aug 2005, 7:15

Hallo zusammen. Ich hab gestern abend ein merkwürdiges Phänomen festgestellt:

Ein Freund von mir, welcher mir auch Linux auf die Box gebracht hat riet mir, zur Vermeidung des ständigen Pufferns bei der Movieplayer-Funktion die Übertragunsgeschwindigkeit meiner Netzwerkkarte (Onboard-Lan) auf Halfduplex und 10Mbit zu bringen. Dies hab ich dann auch versucht, jedoch wird mir seitdem im Systemtray auf meinem Desktop das Symbol "Ein Netzwerkkabel ist nicht verbunden" angezeigt.

Egal was ich versuche, der Rechner ist der Meinung, es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen. Ich habe die Box direkt per 15 Meter Crossover-Kabel mit dem Rechner verbunden, alle Verbindungen überprüft, Treiber des Netzwerkadapters deinstalliert und neu aufgezogen, Systemwiederherstellung versucht... nichts funktioniert. Ich bin kurz davor, meinen Rechner neu aufzusetzen. Mein Ihr das bringt was?

Regards

Synaptic

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Do 18 Aug 2005, 7:22

;) - kann was bringen, muß aber nicht. Oft ist der Treiber des Nics entscheidender. Übrigens haben alle Crossoververbindungen den Nachteil, nur dann aktiv zu sein, wenn auf der anderen Seite auch was ist, also eine eingeschaltete Dbox. Nebenbei: Ich schaue TS über 2 Switches auf der Box - keine Probleme. Und Ruckeln bei VLC liegt wohl i.d.R. nicht am Netzwerk.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten