Hallo zusammen. Ich hab gestern abend ein merkwürdiges Phänomen festgestellt:
Ein Freund von mir, welcher mir auch Linux auf die Box gebracht hat riet mir, zur Vermeidung des ständigen Pufferns bei der Movieplayer-Funktion die Übertragunsgeschwindigkeit meiner Netzwerkkarte (Onboard-Lan) auf Halfduplex und 10Mbit zu bringen. Dies hab ich dann auch versucht, jedoch wird mir seitdem im Systemtray auf meinem Desktop das Symbol "Ein Netzwerkkabel ist nicht verbunden" angezeigt.
Egal was ich versuche, der Rechner ist der Meinung, es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen. Ich habe die Box direkt per 15 Meter Crossover-Kabel mit dem Rechner verbunden, alle Verbindungen überprüft, Treiber des Netzwerkadapters deinstalliert und neu aufgezogen, Systemwiederherstellung versucht... nichts funktioniert. Ich bin kurz davor, meinen Rechner neu aufzusetzen. Mein Ihr das bringt was?
Regards
Synaptic
Plötzlich Verbindungsprobleme
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!