Problem mit Fernbedienung

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Samoht
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Problem mit Fernbedienung

#1 Beitrag von Samoht » Di 01 Nov 2005, 5:48

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fernbedienung und dem letzten Snapshot.

Und zwar springt die Box, wenn ich in einem bestimmten Bouquet und einer bestimmten Stelle/Kanal bin, an statt "Kanal abwärts" auf den nächsten Sender zu gehen, auf den Sender Phoenix.

Das Problem ist fast reproduzierbar.

Ich habe eine Philips DBOX2 AVIA600 mit Original Fernbedienung.

Gruss, Samoht

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Di 01 Nov 2005, 6:36

Lies mal hier, vielleicht hilft Dir das: http://wiki.tuxbox.org/Umbau_Philips_Fernbedienung
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Samoht
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Samoht » Di 01 Nov 2005, 6:57

Ja, danke für den Link.

Das Problem war mir nicht bekannt.

Würde eine neue Nicht Orginal Fernbedienung auch Abhilfe schaffen?

petb
Serienhai
Serienhai

#4 Beitrag von petb » Di 01 Nov 2005, 9:09

Samoht hat geschrieben:Ja, danke für den Link.

Das Problem war mir nicht bekannt.

Würde eine neue Nicht Orginal Fernbedienung auch Abhilfe schaffen?
Ja und Nein,
manchmal bringt eine Universal FB ein wenig Besserung.
Es hilft oft auch ein wenig wenn man die Wiederholrate und die Anfangsverzögerung etwas höher stellt.
Du musst mit den Werten etwas spielen, da auch hier die unterschiedlichsten Werte bei diversen Leuten für Besserung gesorgt haben.

Aktuell habe ich ohne Umbau mit einer ALDI Universal FB und einer recht hohen Wiederholrate und mittlerer Anfangsverzögerung, zwar eine langsame FB aber eine die selten spinnt.
Ab und zu springt sie doch mal auf Kanal 8, da hilft dann schnell "HOME" zu drücken.

Suche einfach mal im Board hier nach Philips Fernbedienung, da kommen einige Beiträge.
Bye
PetB

Samoht
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von Samoht » Di 01 Nov 2005, 16:33

...

bjoernp2000
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von bjoernp2000 » Mo 21 Nov 2005, 17:23

Dies hier beschriebene Problem ist ein beim Hersteller bekanntes Problem. Ursache hierfür ist entweder ein Defekt der Fernbedienung oder aber leider der Empfänger in der Box. Als erstes sollte auf jedenfall versucht werden die Fernbediennung auszutauschen.Uni FB funzt hier auch. Sollte dies ohne Erfolg sein hilft nur der Tausch des Empfängers in der Box. Leichter ist es also damit zu leben. Es kann auch helfen eine Fernbediennung von Sagem zu verwenden welche den gleichen Code benutzt.Es gibt auch eine Uni-FB für die d-box1 welche für alle Premiere Geräte genutzt werden kann. Bei wem es eben diese gibt brauche ich wahrscheinlich nicht erwähnen. :juggle:

Antworten