Keine Probs mehr mit Muxen, Demuxen, ...

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
UTom71
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20 Sep 2003, 17:24

Keine Probs mehr mit Muxen, Demuxen, ...

#1 Beitrag von UTom71 » Mi 15 Okt 2003, 20:53

Nachdem ich auch auf udrec umgestiegen bin und nur sehr wenige RESENDs habe, bin ich mit mkdvd nicht so zufrieden. Es bleibt am Anfang immer etwas vom Premiere Trailer. Na ja, ich schneide doch lieber selbst und habe alles selbst unter Kontrolle.
Gut, dann habe ich also mit WinGrab gemuxt, mit ProjectX wieder gedemuxt usw.

Jetzt habe ich die Tage eine über drei Stunden lange Aufnahme gemacht (> 5GB) und die konnten weder mkdvd noch WinGrab muxen!!! Tja dachte ich, musste wohl nochmal aufnehmen. Aber die .v0, a0, ... Dateien hatte ich ja...

Dann habe ich einfach die Video und die Audio Dateien in ProjectX geladen und (ohne zu schneiden) alle 'gedemuxt'. Es kam für jede Datei logischerweise auch nur eine Datei raus, aber die konnte ich dann ja auch direkt mit IfoEdit in eine DVD wandeln.

Nun hatte ich aber noch nicht geschnitten. Auch kein Problem: Abmahnerfalle DVD macht auch das (zumindest am Anfang und am Ende was weg). So und schon hatte ich meine DVD!

Wird für viele vielleicht nichts Neues sein. Da ich aber über diesen Weg noch nirgends gelesen hatte, wollte ich ihn hier mal kundtun.

Ist das für jemanden hilfreich oder ist noch irgendwo ein Problem, was ich übersehen habe? Auf Anhieb habe ich auch keine Probleme mit der Audio Synchro bemerkt (erst kurze Ausschnitte am PC angesehen)...

Gruß,
Thomas

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » Mi 15 Okt 2003, 21:36

Im Westen (nach belieben auch mit "Osten" auszutauschen ;)) nichts neues ... :P
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Antworten