Zuerst einmal möchte ich Dir für die Mühe und dem bisherigen Entwicklungsstand Danken und loben.
Ich habe das Tool seit Freitag am Laufen, und bis auf den EPG Ausfall am Samstag hat er fleißig aufgenommen. So weit so gut

Nun muß ich dazu sagen, dass ich bisher mit dem MCE Recorder gearbeitet habe. Nun ich habe den Eindruck, dass einiges aus dem Programm von dort übernommen wurde und um die Funktionen erweitert wurde, die im MCE Recorder nicht mehr implementiert wurden.
Das sehe ich als sehr positiv an. Arbeitet Ihr eigentlich zusammen?
Trotzdem habe ich einige Ungereimtheiten gefunden:
- Timerprogrammierung, sie funktioniert generell, aber nicht so wie man erwartet. D.h. wenn ich einen Timer habe ind der Box und den auslese, wird ein Timerthread erzeugt, der nur bis zur Aufname geht und danach die Aufname nicht fortsetzt. Ich habe es nicht geschaft den Timer danach per Hand zu programmieren. Hier ist an der Bedienung und auch an der Umsetztung noch einiges besser zu machen. Ich würde es für sinnvoll betrachten, dass wenn die Timer aus der Box ausgelesen wurden, alle Timerthread so angelegt werden, das eine Aufnahme vom Startpunkt des Auslesens bis hin zur unendlichen Zukunft fertig angelegt werden. Das entschpricht ungefähr dem was ich wahrscheinlich am meisten nutzen würde. Timer auf de Box programmieren, sie mit MCE Dar abgleichen und es wird ohne große Anstrengung Radio und TV aufgezeichnet.
- Importfunktion:
Da ich schon viele Aufnahmen mit dem MCE Recorder habe, brauche ich ja nicht alles neu aufzunehmen. Leider ist es z.Zt. nicht möglich (ode ich bin zu dumm dazu) vorhandene Aufnahmen einzulesen. D.h. man sollte aus den vorhandenen Dateien eine XML per Import erzeugen können.
Das wäre äußerst Sinnvoll

- Datenbankcheck:
Ich habe es nicht geschaft die Datenbank zu prüfen. Das Ergebniss war jedesmal eine leere Datenbank. Ist wahrscheinlich nur ein Anwendungsfehler, aber danach konnte ich die bisher aufgenommenen Dateien nicht wieder neu in die Datenbank aufnehmen. Das war zwar Titel für Titel möglich, aber Sorry das ist mir viel zu mühselig.
- Grafisches:
Ansprechend und gut, aber leider nicht scalierbar. Wer benutzt noch 1024*768? Ok gut so was gibt es , aber auf meiner Auflösung wird das ganze schon ziemlich klein

- Optionen Lame:
Schön fände ich es, wenn die Lame Optionen die häufig gebraucht werden, als Schalter anwählbar wären. Ist dadurch Idiotensicher. Z.B. Checkboxen für VBS & CBS gekoppelt mit der schon vorhandenen Bitratenauswahl
- MP3 Nachbearbeitung:
wurde schon angemerkt hier, aber die mp3Gain Funktion vermisse ich sehr. Die Aufnahmen sind halt viel zu leise und mp3gain mit einzubauen dürfte kein großes Problem darstellen.
So genug der Anmerkungen. Ich sehe noch viel Potenzial in deinem Tool, und vielleicht schaffst Du es ja meine Anregungen umzusetzen, ich denke das werden auch einige Wünsche der anderen User sein. Sie sind eigentlich zusammengefasst, dass was ich und andere auch beim MCE Recorder gewünscht haben.
Vielen Dank!
Torsten