Probleme mit einem Video file

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

Probleme mit einem Video file

#1 Beitrag von waldwuffel » Do 29 Dez 2005, 14:11

Ich habe inen Film als mpg sobald ich diesen mir auf der Dbox ansehen möchte wird das Bild grün und flakert sehr stark im unteren Bereeich ist auch noch ein rosa Balken. Das viedeo läuft aber im Hintergrund nur halt grünstichig/ flackernd und mit rosa Balken. Ich habe dieses betrefende File schon in ein TS umgewandelt und dies mal gestestet -- genau das selbe Problem.

Andere files laufen aber ohne Probleme nur dieses eine nicht! Hat jemand einen Plan was das Problem sein könnte?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 29 Dez 2005, 14:15

Das ist ein File, welches NTSC-Bildmaterial enthält. Unter den VLC-Optionen Transcode aktivieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#3 Beitrag von waldwuffel » Do 29 Dez 2005, 16:22

Ja habe ich gemacht und siehe da es geht! jetzt ist ein neues Problem da! Der Ton fängt an zu hacken -- Knacken -- kleine Aussetzer. Hat dazu jemand noch eine Lösung?

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#4 Beitrag von sylvester78 » Fr 30 Dez 2005, 7:02

waldwuffel hat geschrieben:Ja habe ich gemacht und siehe da es geht! jetzt ist ein neues Problem da! Der Ton fängt an zu hacken -- Knacken -- kleine Aussetzer. Hat dazu jemand noch eine Lösung?
ja, schnelleren pc kaufen, der anständig in echtzeit encoden kann. ;)

eventuell ist ja auch nur dein stream nicht 100% o.k.

Antworten