Kein Verzeichnis gefunden mit VLC 0.8.4a und Movieplayer

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Hannes123
Sammler
Sammler

Kein Verzeichnis gefunden mit VLC 0.8.4a und Movieplayer

#1 Beitrag von Hannes123 » Sa 07 Jan 2006, 20:01

Hallo,

irgendwie bekomme ich keinen Zugriff (Conection failt) auf meinen PC über den Movieplayer, wenn ich eine Datei mit VLC abspielen will.

VLC 0.8.4a hat in der Verknüpfung folgendes stehen:
C:\Programme\VLC\vlc.exe --extraintf=http

Der Port im Movieplayer ist auf 8080 gestellt und der Streamingserver aktiv. Ein Zugriff mit dem IE über 127.0.0.1:8080 funktioniert auch.

Was mache ich falsch?

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » Sa 07 Jan 2006, 20:03

Diese Anleitung beherzigt ?

http://wiki.tuxbox.org/VLC#Vorbereitung

Gruß

kexxen

Hannes123
Sammler
Sammler

#3 Beitrag von Hannes123 » Sa 07 Jan 2006, 20:20

Ja, alles so gemacht wie dort beschrieben.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Sa 07 Jan 2006, 20:27

Dann könnte Firewall oder sowas vermutlich noch im Wege stehen. Wenn alle Einstellungen halbweg korrekt sind und das Netzwerk richtig läuft, läuft das auch.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Hannes123
Sammler
Sammler

#5 Beitrag von Hannes123 » Fr 27 Jan 2006, 5:49

Die Firewall habe ich runter gefahren. Das hilft auch nichts. Ich hab es auch mit einer älteren Version von VLC probiert (sie lässt noch ein DOS-Fenster im Hintergrund laufen), ohne Erfolg.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 7:10

Ich hab damals mit der Vernüpfung immer so meine Problemchen gehabt und damals deshalb auch angeregt, das das damalige JtjG auch die Funktion "VLC für Movieplayer starten" bekommen sollte. Ich lasse VLC ausschließlich von JTG starten und hatte damit nie Probleme, zusätzlich gibt JtG dann in der Statusleiste noch ein paar Log-Infos darüber preis, wie die Kommunikation zwischen VLC und dem Movieplayer läuft.

Auch in VLC in den Einstellungen mal den Button "Standard-Werte" drücken hat schon Erfolg gebracht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

masterjb
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#7 Beitrag von masterjb » Sa 28 Jan 2006, 10:48

Ich habe es gestern auch versucht und nach mehreren Anläufen läuft es nun auch. VLC 0.8.0 und die Anleitung s.o.

Kannst du denn schon in das gemountet Laufwerk sehen? Wo genau geht es nicht weiter? Kann dir versuchen zu helfen, habe erst gestern damit gekämpft.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Sa 28 Jan 2006, 11:13

Gemountete Laufwerke gibt es bei VLC nicht, der kann nur auf lokale Pfade zugreifen auf dem Rechner, auf dem VLC läuft.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten