Probleme beim Grabben

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
kaschperle83
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Probleme beim Grabben

#1 Beitrag von kaschperle83 » Mo 06 Feb 2006, 10:32

Ich hatte gestern volgendes Problem bis jetz hat das Graben als Direktaufnahme immer ohne Probleme funktioniert(bei Premiere) jetzt wollte ich gester mal was bei ARD aufnehemen und dabei ist die Aufnahme alles zehn Minuten mit der Fehlermeldung das die Datei nicht schnell genug geschrieben werden konnte abgebrochen. An was kann das liegen?
MFG
Markus

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Feb 2006, 10:39

Daran, das die Verbindung Dbox zu NFS-Server nicht schnell genug war, so das eine hohe Datenrate die Puffer der Dbox überlaufen läßt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

kaschperle83
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
#3 Beitrag von kaschperle83 » Mo 06 Feb 2006, 10:53

Und was kann ich dagegen machen?Die Box hat halt nur ne 10MBit Karte!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Feb 2006, 11:05

Mehr als 10Mbit kommen auch (noch) nicht über die Transponder rein.

Allerdings können die 10Mbit nur zum Teil wirklich für Daten genutzt werden. Der Rest geht für die Verwaltung drauf. Schau mal hier rein, selbst die Mount-Optionen können die max. Datenrate beeinflussen: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... ight=essus

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten