ton während der aufnahme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
miho
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21 Feb 2006, 18:45

ton während der aufnahme

#1 Beitrag von miho » Di 21 Feb 2006, 20:51

Hallo,
ich bin relativ neu hier. ich hab mich auch schon an der suchfunktion probiert.
leider bin ich nicht ganz schnlau geworden.
ich hab jetzt folgendes problem. Ich hab während der aufnahme auf dem fernseher einfach kein ton. es wird aber meines erachtens vollkommen korrekt der ton mitgespeichert.
weiss jemand warum ich während der aufnahme kein ton am fernseher habe? das wäre praktisch, falls man die aufnahme parallel sehen will.

vielen dank,
sorry falls meine erste frage im forum schon durch simples suchen oder lesen der faq beantwortet wäre.

Bye
miho

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Feb 2006, 5:46

???
Hmmm - Was für ein Image hast Du denn auf de Box? http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6260
Wie genau nimmst Du auf?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#3 Beitrag von Spooky » Mi 22 Feb 2006, 8:42

@miho

Wenn Du den Ton auf Dolby Digital bzw. AC3 während der Aufnahme stehen hast, kann das die Ursache sein. Ich kann mich Irren, aber meines Wissens nach, bringt bei AC3 Betrieb der analoge Ausgang der dbox2 kein Signal.

Spooky

miho
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21 Feb 2006, 18:45

#4 Beitrag von miho » Mi 22 Feb 2006, 10:33

jmittelst hat geschrieben:???
Hmmm - Was für ein Image hast Du denn auf de Box?

Code: Alles auswählen

*editiert* weil es wohl nicht genannt werden darf. sorry dafür.
Spooky hat geschrieben:Wenn Du den Ton auf Dolby Digital bzw. AC3 während der Aufnahme stehen hast, kann das die Ursache sein. Ich kann mich Irren, aber meines Wissens nach, bringt bei AC3 Betrieb der analoge Ausgang der dbox2 kein Signal.
hmm.. woher sehe ich denn, ob ich ac3 aufnehme oder nicht? ich hab jetzt die Aufnahme zuende laufen lassen. Das Muxxen lief ohne Probleme und ich hatte Ton.
Danke euch,
miho
Zuletzt geändert von miho am Mi 22 Feb 2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Mi 22 Feb 2006, 10:50

Dann frag doch mal da wo Du das Image herkommt!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

miho
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21 Feb 2006, 18:45

#6 Beitrag von miho » Mi 22 Feb 2006, 11:32

oh, das liegt am image? ich dachte schon, das würde ne einstellung im jtg sein. danke ich frag da mal.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Mi 22 Feb 2006, 11:44

Es ist auf jeden Fall ein Image das hier weder supported noch geduldet wird.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

miho
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21 Feb 2006, 18:45

#8 Beitrag von miho » Mi 22 Feb 2006, 21:20

DrRamoray hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall ein Image das hier weder supported noch geduldet wird.
oh wei, warum eigentlich nicht?
mir wurde dieses image empfohlen. darf ich denn fragen, welches image supported oder geduldet wird?
wie gesagt, ich bin ziemlich neu auf dem gebiet.
oder besser noch: warum wird denn dieses image nicht geduldet?

edit: ich hab nochmal die foren faq nach diesem thema durchsucht.
es scheint wohl ein image zu sein, welches nicht erlaubt ist. ich werde das posting oben mal editieren, weil ich ja "nicht erlaubte" images nicht nennen darf.
wäre vielleicht jemand so nett und schreibt mir, warum das image nicht erlaubt ist?

edit2: ich hab nochmal bissel gesucht... sind nur die jtg images erlaubt? und alle anderen nicht erlaubt? woran kann ich erkennen, dass es ein image ist, welches vom jtg forum unterstützt wird?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Feb 2006, 21:42

Nein, CVS basierte Images, wie die grossen offiziellen, wie Yadi oder DietmarW sind genauso, wie das JtG kein Problem.
Warum solche Images nicht unterstützt werden: Erstmal nehmen die den Code aus dem CVS und modifizieren den, um ihre illegalen Emulatoren besser zum laufen zu bringen. Das ergibt gleich einige Probleme. Da die Änderungen am CVS nicht als Sourcecode veröffentlicht werden, verstossen die gegen die GPL (Lizenz) unter der das Projekt veröffentlicht wird. Dann ist der Sinn und Zweck der Aktion sowieso illegal. Und da wir ein öffentliches Forum sind, wollen und können wir uns mit sowas nicht befassen. Und letzten Endes kann hier niemand einschätzen, was aufgrund der Änderungen am Projekt-Code für Nebenwirkungen auftreten. Ich würde mir Gedanken über Leute machen, die mir illegale Software empfehlen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

miho
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21 Feb 2006, 18:45

#10 Beitrag von miho » Do 23 Feb 2006, 16:07

vielen dank für die aufklärung.
dann werde ich mal genau nachfragen, warum mir dieses image empfohlen wurde.
ich werde mich mal ein bisschen in die materie einlesen.

zum problem: es war wohl das ac3, was am anfang erwähnt wurde.

Antworten