RGB DVD-Player über Dbox2 Scart --> YUV
-
- Einmal-Streamer
RGB DVD-Player über Dbox2 Scart --> YUV
Hi,
Ich habe meine Dbox2 an den YUV-Eingang meines Beamers angeschlossen, klappt wunderbar.
Mein DVD-Player kann über Scart ein RGB-Signal, aber kein YUV-Signal ausgeben.
Mein Beamer kann über einen SubD-Eingang RGB empfangen.
Nun möchte ich vermeiden, ein Extrakabel vom DVD-Player zum Beamer zu legen, was mich zu folgender Frage führt:
Ist es möglich, einen DVD Player, der ein RGB Signal ausgibt, an den Scart(VCR) der Dbox2 anzuschließen, und dann über den Scart(TV) der Dbox2 im YUV-Format an einen Beamer weiterzugeben?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
wuschmaster
Ich habe meine Dbox2 an den YUV-Eingang meines Beamers angeschlossen, klappt wunderbar.
Mein DVD-Player kann über Scart ein RGB-Signal, aber kein YUV-Signal ausgeben.
Mein Beamer kann über einen SubD-Eingang RGB empfangen.
Nun möchte ich vermeiden, ein Extrakabel vom DVD-Player zum Beamer zu legen, was mich zu folgender Frage führt:
Ist es möglich, einen DVD Player, der ein RGB Signal ausgibt, an den Scart(VCR) der Dbox2 anzuschließen, und dann über den Scart(TV) der Dbox2 im YUV-Format an einen Beamer weiterzugeben?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
wuschmaster
- jmittelst
- Co-Admin
Barf hat da was gebastelt, weiß nicht, ob Dir das weiter hilft, schau es Dir mal an: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... hlight=yuv
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
Hi Jens
Danke für die schnelle Antwort, aber so wie ich den Thread verstehe, gebe ich bei dieser Methode das Signal nicht in RGB- bwz. YUV-Qualität weiter, sonder nur in S-Video-Qualität.
Mein Ziel war allerdings die Übertragung in höherer Qualität...
Vielleicht sollte ich die Frage umformulieren:
Kann die Dbox2 ein Nicht-YUV-Signal am VCR-Scart in YUV konvertieren?
Denn ich möchte das Kabel ja weiterhin am YUV-Eingang des Beamers lassen, brauche also ein YUV-Signal aus der Dbox2.
Bis denn
Rudi
Danke für die schnelle Antwort, aber so wie ich den Thread verstehe, gebe ich bei dieser Methode das Signal nicht in RGB- bwz. YUV-Qualität weiter, sonder nur in S-Video-Qualität.
Mein Ziel war allerdings die Übertragung in höherer Qualität...
Vielleicht sollte ich die Frage umformulieren:
Kann die Dbox2 ein Nicht-YUV-Signal am VCR-Scart in YUV konvertieren?
Denn ich möchte das Kabel ja weiterhin am YUV-Eingang des Beamers lassen, brauche also ein YUV-Signal aus der Dbox2.
Bis denn
Rudi
- jmittelst
- Co-Admin
Konvertieren kann die Box zwischen Scart garnix. Das wird nur durchgeschliffen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
Re: RGB
So ist es bei meiner Sagem auch ...tonica hat geschrieben:Hi ,
schalt die Box einfach ganz aus, dann wird RGB durchgeschleift (zumindestensbei mir mit Sagem)
Gruss Steffen

Sagem Kabel mit 2x AMD
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D