AC3 Ton und Bild bei den Privaten asynchron
-
- Sammler
AC3 Ton und Bild bei den Privaten asynchron
Hallo,
merke immer wieder, dass bei den Privaten Bild und Ton asynchron sind. Woran liegt das? Was kann ich tun? Ist das ein Problem von KD oder liegt es evtl. an meiner dBox oder am Image?
merke immer wieder, dass bei den Privaten Bild und Ton asynchron sind. Woran liegt das? Was kann ich tun? Ist das ein Problem von KD oder liegt es evtl. an meiner dBox oder am Image?
Da möchte ich mich gleich mal anschließen, da es mir genauso geht.
Hab auch schon alles mögliche probiert...ohne Erfolg.
RTL ist ganz schlimm....mehr als ne Sekunde Verzögerung zwischen Bild und Ton.
Bei Sat1 und Pro7 ist es nicht viel Verzögerung, aber offensichtlich vorhanden und nervig auf Dauer,
Gehe allerdings davon aus (da die ÖR einwandfrei laufen mit AC3), dass es an KD bzw, dem eingespeisten Signal liegen müsste.
Sollte es doch an Box oder Image liegen, wäre ich für nen Tip dankbar.
Gruß
Olli
-------------
Nokia Kabel Avia 500 2I, JTG Snap vom 16.2.06
Hab auch schon alles mögliche probiert...ohne Erfolg.
RTL ist ganz schlimm....mehr als ne Sekunde Verzögerung zwischen Bild und Ton.
Bei Sat1 und Pro7 ist es nicht viel Verzögerung, aber offensichtlich vorhanden und nervig auf Dauer,
Gehe allerdings davon aus (da die ÖR einwandfrei laufen mit AC3), dass es an KD bzw, dem eingespeisten Signal liegen müsste.
Sollte es doch an Box oder Image liegen, wäre ich für nen Tip dankbar.
Gruß
Olli
-------------
Nokia Kabel Avia 500 2I, JTG Snap vom 16.2.06
- jmittelst
- Co-Admin
Wenn es generell geht, aber auf manchen Sendern nicht, wird es wohl kaum an der Hardware oder Software zuhause liegen, sondern vielmehr an den jeweiligen Sendern. Wobei ich hier nichtmal KD die Schuld geben würde, das mag auch an RTL, Sat1 und Co. liegen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Sammler
-
- Sammler
...ich hatte da auch schon ein paar mal eine gewisse gefühlte Besserung, aber letztendlich betrifft es immer die gleichen Sender mit der gleichen Ausprägung. Behoben ist der Fehler jedoch auch nach dem Umschalten nie.cds hat geschrieben:Hallo !
Ist das bei euch wirklich bei den selben Sendern immer gleich ?
Ich habe sowas hier schon ein paar mal mit den verschiedensten Sendern gehabt - einmal Programm-wechseln und wieder zurück hat das dann aber immer behoben.
Gruß
CDS
Silberfuchs
-
- Einmal-Streamer
Bei mir ist das auch so wie beschrieben. RTL ist ganz deutlich (und nervig) asnchron. Wir empfangen die freien digitalen über eigene Dosen eines kleinen Kabelprovider (martens.tv) - Kabel Deutschland ist hier nicht (mehr) im Spiel. Daher muss der Fehler von RTL direkt kommen. Was könnte man dagegen tun?
-
- Sammler