Direktaufnahme, Abspielen mit Movieplayer, Filmarchiv

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
ifish
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Dez 2004, 8:30

Direktaufnahme, Abspielen mit Movieplayer, Filmarchiv

#1 Beitrag von ifish » Sa 29 Apr 2006, 20:41

Hallo zusammen,
ich nutzte vorher das Yadi Image in der neuesten Version, habe dort einige Filme testweise aufgenommen, bin dann auf das Image von JtG umgestiegen und wollte die Filme abspielen; die Dbox2 (Nokia) schmierte dabei ab. Nun habe ich kurz einen Film aufgenommen, da funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.

Kann es an der Größe der Files liegen (kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, da streaming), oder sonst?

Das Filmarchiv schmiert ab und zu einfach ab, man sieht dann nur die Reste eines blauen Rahmens, ansonsten reagiert die Dbox dann gar nicht mehr.. seltsam seltsam.

Hat jemand von Euch Tipps zur Lösung der Probleme?

Vielen Dank,

Schöne Grüße
Ifish

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#2 Beitrag von Gaucho316 » Sa 29 Apr 2006, 21:00

Das Problem hatte ich mit den Images vom 13. und 15.04.2006 auch.

Wenn ich das Abspielen einer Aufnahme mit Home abbrechen wollte, ist mir meistens die Box abgestürzt. Ich hatte dann auf dem Bildschirm manchmal diese angesprochenen Reste des Moviebrowsers und manchmal auch nur ein schwarzes Bild. Nach ca. 5 Minuten ist die Box dann automatisch neu gestartet. Da ich aber nicht ständig ein serielles Kabel angeschlossen lassen kann, konnte ich leider auch nie ein Log machen. Als ich dann mal ein Log machen wollte, ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten (Murphy's Law). Deshalb habe ich auch gar nicht erst versucht, das hier im Forum anzusprechen. Ohne ein Log kann man ja nur ins Blaue hinein raten.

Mit dem aktuellen Snap vom 28.04.2006 ist der Fehler scheinbar weg. Woran das aber gelegen haben könnte, weiß ich bis heute nicht.

ifish
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Dez 2004, 8:30

#3 Beitrag von ifish » So 30 Apr 2006, 13:59

Hallo,
zur Info:

Zum Streamen nutze ich die NSLU2 mit Unslung (Linux), die NFS-Verzeichnisse kann ich mit dem normalen Linux-PC super mounten, auch mit der Dbox, aber:

Beim abspielen kommt es lt. Dbox dmesg zu nfs-timeouts, wobei die Dbox vor lauter Timeouts einfach hängen bleibt und nicht zur Wiedergabe kommt. Hin und her kopieren von Files von NFS-Freigabe zum PC funktioniert aber in einer recht hohen Geschwindigkeit.

Kann ich irgendwo den Timeout-Wert beim lesen von Files via NFS einstlellen oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Wie gesagt, das Schreiben von TS funktioniert gut, jedoch nicht das lesen..

Schöne Grüjße
Wolfgang

Antworten