Probleme mit Direct-Aufnahme

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
jimmigimmi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Probleme mit Direct-Aufnahme

#1 Beitrag von jimmigimmi » Sa 27 Mai 2006, 19:26

Hallo,
muss an dieser Stelle mal um Hlife bitten.
Direkt-Aufnahme auf 2003-Server über NFS und Win-Service for UNIX funktionierte bislang problemlos, auch das Mounten und die Wiedergabe der TS-Dateien OK.
Wenn ich jetzt die Aufnahm starte, bleibt der Bildschirm während der gesamten Aufnahme schwarz. Bei der Wiedergabe ist Video OK aber kein Ton!! Ältere Aufnahmen sind aber in Ordnung.
Habe das aktuelle Image vom 21.05.2006 auf der Box (PHILIPS). Glaube aber nicht, dass es mit dem Image zu tun hat. Vielmehr tippe ich auf ein Konfigurationsproblem.Hat jemand eine Idee??

Danke,
jimmigimmi

[/b]

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Sa 27 Mai 2006, 19:42

Bei der Direktaufnahme in den Aufnahme-Einstellungen: Playback während Aufnahme hast Du wohl auf aus. Und wohl auch keine Standard-Tonspuren aktiviert. Oder drück mal nach ein paar Sekunden abspielen im Movieplayer die Taste grün, kommt mal vor, das er die Audiospuren zu Beginn nicht korrekt auslesen konnte, um sicher zu gehen, TS mal mit ProjectX demuxen, dann siehst Du, was alles drin war.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jimmigimmi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von jimmigimmi » Sa 27 Mai 2006, 20:04

Hallo jmittelst,
danke für die schnelle Antwort. Hat sofort geklappt!
Habe übersehen, dass man das Playback und Sectionsd nicht im Direkt-Menue verändern kann. Wieder was gelernt und den Abend gerettet.

An dieser Stelle auch besten Dank an die, die an dieser tollen Software arbeiten und immer etwas Neues finden. :lol:

jimmigimmi

Antworten