Zwei Karte(Kartenslot) + Arena

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
kaschperle83
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Zwei Karte(Kartenslot) + Arena

#1 Beitrag von kaschperle83 » Di 30 Mai 2006, 20:33

Also meine Frage ist wenn ich zwei schlüsselkarten habe wie kann ich diese beide gleichzeitig in der box nutzen.Ich komme darauf da ich gerne Arena sehen möchte.Wenn ich das Aboniere bekomme ich ja eine zweite schlüsselkarte.Also Arena sollte ja auf jeden fall laufen da sie das gleiche verschlüsselungssystem wie premiere nutzen.Also wie kann ich es umgehen die karten ständig zu wechseln bzw. geht das überhaupt? :gruebel:

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Re: Zwei Karte(Kartenslot) + Arena

#2 Beitrag von jmittelst » Di 30 Mai 2006, 20:47

kaschperle83 hat geschrieben:Also meine Frage ist wenn ich zwei schlüsselkarten habe wie kann ich diese beide gleichzeitig in der box nutzen.
Es gibt keine legale Möglichkeit den 2. Slot zu nutzen. Den hatte Premiere damals vorgesehen um z.B. eine Geldkarte reinzustecken um mit der PPV-Filme zu bezahlen.
Ich komme darauf da ich gerne Arena sehen möchte.Wenn ich das Aboniere bekomme ich ja eine zweite schlüsselkarte.Also Arena sollte ja auf jeden fall laufen da sie das gleiche verschlüsselungssystem wie premiere nutzen.
Hmm - da weißt Du jetzt scheinbar mehr als alle anderen. Bislang steht lediglich fest, das Arena per SAT Cryptoworks-Verschlüsselung nutzt, per SAT gibt es deshalb auch keine legale Möglichkeit die Dbox2 zu benutzen. Wie das im Kabel aussieht, ist längst noch nicht geklärt. Bislang haben nur die Unity-Töchter Ish und Iesy einen Vertrag für Arena. Kabel Deutschland ist noch nicht fix (Verhandlungen weit fortgeschritten heißt es immer wieder). Und Ish/Iesy hatten wohl mit Premiere einen Vertrag bezüglich der Nagra-Rechte, den Premiere aber wohl gekündigt hat und der 1. Richter in der Entscheidungskette in dem Rechtsstreit hatte wohl entschieden, das Arena nicht das betacrypt-getunnelte (das ist wohl der Kasus-Knacktus, denn Betacrypt gehört wohl Premiere) Nagra verwenden dürfe. Was da letzten endes wie ins Kabel kommt, steht also längst noch nicht fest.
Also wie kann ich es umgehen die karten ständig zu wechseln bzw. geht das überhaupt? :gruebel:
2. Receiver kaufen, je einen Receiver pro Karte.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

deerhunter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von deerhunter » So 04 Jun 2006, 10:25

Aloah,
aber ich kann in meiner D-Box2 die Karte auch im 1. Schacht nutzen, wenn mein Prmiere ABO abgelaufen ist?
Oder geht das auch nicht?
1x Sagem D-Box2 Sat 1xI ------------JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
1x Nokia D-Box2 Sat 2xI Bmon1.0 --JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
Dreambox DM 7000S 80GB ----------Gemini4.7
Icord HD 320GB -----------------------1.00.39

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#4 Beitrag von Jeppdot » So 04 Jun 2006, 10:30

Guten Morgen,

Wenn Arena die gleiche Verschlüsselung nutzt wie Premiere dann ja.

siehe auch ein Post über deinem:
jmittelst hat geschrieben:Hmm - da weißt Du jetzt scheinbar mehr als alle anderen. Bislang steht lediglich fest, das Arena per SAT Cryptoworks-Verschlüsselung nutzt, per SAT gibt es deshalb auch keine legale Möglichkeit die Dbox2 zu benutzen. Wie das im Kabel aussieht, ist längst noch nicht geklärt. Bislang haben nur die Unity-Töchter Ish und Iesy einen Vertrag für Arena. Kabel Deutschland ist noch nicht fix (Verhandlungen weit fortgeschritten heißt es immer wieder). Und Ish/Iesy hatten wohl mit Premiere einen Vertrag bezüglich der Nagra-Rechte, den Premiere aber wohl gekündigt hat und der 1. Richter in der Entscheidungskette in dem Rechtsstreit hatte wohl entschieden, das Arena nicht das betacrypt-getunnelte (das ist wohl der Kasus-Knacktus, denn Betacrypt gehört wohl Premiere) Nagra verwenden dürfe. Was da letzten endes wie ins Kabel kommt, steht also längst noch nicht fest.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten