Premiere Direkt aufnehmen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
DaHool79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 08 Jul 2006, 12:59

Premiere Direkt aufnehmen

#1 Beitrag von DaHool79 » So 09 Jul 2006, 16:35

Hab ein kleines Problem. Hab zwar auch eine Lösung dafür, die gefällt mir aber nicht. Wollte hier mal Fragen was ihr da für Lösungsansätze habt.

Zur Sache:

Ich habe mir vorhin auf Premiere direkt Harry Potter bestellt und wollte den dann per D-Box2 aufnehmen. Da bei meinem Rechner nicht gleich ein TV daneben steht dachte ich mir ich mache das ganze einfach über VLC und gut ist. Das hat aber leider nicht funktioniert. Der VLC zeigt mir keine Menüs der D.Box2 an wenn ich diese mit der Fernbedienung bediene. Darauf hin habe ich schnell nen kleinen TV daneben gestellt um dann den richtigen Premiere direkt Kanal auszuwählen. Danach konnte ich per Sofortaufnahme dann mit Jack the Grabber arbeiten.
Meine Frage ist, kann man auch ohne extra einen TV daneben zu stellen einen Premiere direkt Kanal auswählen? Das wird z.B. beim Sportkanal ja genauso sein. Gibt es dafür überhaupt eine andere Lösung?

DaHool79

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » So 09 Jul 2006, 16:40

Hey,

das Zauberwort heisst myservices.xml

Der Thread sollte dir weiterhelfen:

http://jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6865

Damit hast du die Premiere Direkt / Sport Optionskanäle als normale Kanäle in der Senderliste.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DaHool79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 08 Jul 2006, 12:59

#3 Beitrag von DaHool79 » So 09 Jul 2006, 16:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren!

DaHool79

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » So 09 Jul 2006, 16:59

In dem Thread ist die Sat-Liste als Beispiel. Für Kabelprovider sehen die ganz natürlich anders aus.

Der genaue Aufbau wird hier

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderl ... rvices.xml

erklärt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten