arenea schwarzes Bild

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

arenea schwarzes Bild

#1 Beitrag von nubbler » Fr 11 Aug 2006, 13:49

Hi,

habe heute morgen mein Abo umstellen lassen inkl. Arena. Laut Hotline konnte alles schon freigeschaltet werden. Die neu-abonnierten Premiere-Kanäle funktionieren auch schon, nur Arena bringt noch ein schwarzes Bild (Sendersuchlauf wurde gemacht, Box ist schon seit heute morgen auf dem Arena-Kanal eingeschaltet).
Da das ganze über KabelBW läuft müßte es doch eigentlich mit der D-Box2 funktionieren, oder? Gibts da noch irgendwas zu beachten oder dauerts bei arena einfach länger?
Wäre schön wenn ich heut abend schon 2. Buli schauen könnte...

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#2 Beitrag von SpeedyBoo » Fr 11 Aug 2006, 13:57

Geh mal auf einen der Service-/Testkanäle des Kabelanbieters. Ich hatte mal das gleiche Problem bei Premiere, bis sich rausgestellt hat, dass ein Server, der die Kartenkennungen der freigeschalteten Karten verteilt, sich aufgehängt hatte. Nachdem ich dann die Box auf einen Testkanal ca. 'ne halbe Stunde hab laufen lassen, war die Karte dann freigeschaltet. Wenn's nicht funktioniert, dann hilft nur anrufen und Druck machen.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Fr 11 Aug 2006, 14:29

Hallo,
du bist schon der zweite heute der Probleme damit bei KabelBW hat
schau mal bitte hier nicht das bei euch das gleiche Problem vorliegt, und es an KabelBW oder sonstwo ausserhalb der Box liegt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

#4 Beitrag von nubbler » Fr 11 Aug 2006, 14:43

Hi,

habe eine K02er Smartcard, die Cam_Alpha ist 01_02_105D. Von daher müßte es gehen.
Hatte gerade bei Premiere angerufen, die verwiesen mich an KabelBW, dort meinte man letztendlich das ich auch Premiere Sport Portal wechseln soll, ne Stunde warten soll auf Werbung und danach wieder ne Stunde auf Arena home schalten soll. Ich hab so meine Zweifel ob´s was bringt.
Er meinte zudem das sie bemüht seien das sie bis zum Start heute Abend alle freischaltungen durch haben.

nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

#5 Beitrag von nubbler » Fr 11 Aug 2006, 17:38

nunja, bis jetzt hat alles nix gebracht, bei der Hotline komm ich schon garnichtmehr durch...und die 1. HZ ist gleich rum ;-(

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Fr 11 Aug 2006, 19:04

Ich hatte nur auf den Thread verwiesen nicht das man sich nen Wolf sucht und es liegt gar nicht an der Box.
Das der Thread sich mittlerweile erledigt hat wird dich nicht wirklich trösten....

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es schnellstmöglich klappt, mehr bleibt einem nicht übrig. Alle gängigen Tipps hast du hier ja schon bekommen...
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

#7 Beitrag von nubbler » Fr 11 Aug 2006, 19:12

Nunja, im Digitalfernsehen-Forum gibts nen Thread wo das freischalten 12h gedauert haben soll, somit hab ich noch Hoffnung, ansonsten vermute ich eher das es KabelBW nicht blickt bzw. was an der Datenübertragung Premiere -> KabelBW schief ging. An der Hotline kommt man ja leider nicht mehr durch...

Werde mich hier aber nochmal Melden wenns geht bzw. ich weiß an was es lag.

nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

#8 Beitrag von nubbler » So 13 Aug 2006, 13:02

So, gestern nach den Spielen haben sie's geschafft mir freizuschalten.
Es lag somit nicht an der D-Box sondern an KabelBW, die scheinen momentan ziemlich überlastet zu sein (an der Hotline kam man schon gar nichtmehr durch).

Antworten