Wie fang ich bloss an??
Wie fang ich bloss an??
Hi, ich möchte meine dbox 2 mit meinem Laptop vernetzen um dann irgrndwann mal mit dem Laptop Filme aufnehmen zu können. Das ganze scheitert aber erstmal an der Verbindung der Geräte. Die D-box verfügt über Neutrino, der Laptop über XP Home. Habe beides mit einem Cross-over Kabel verbunden, ein ftp Proggy gestartet (FileZilla) aberr nichts passiert - keine Verbindung bi manueller Konfiguration der LAN-Verbindung - da liegt wahrscheinlich auch der Fehler: ich bin mir nicht sicher, was da unter TCP/IP Eigenschaften eigentlich eingetragen werden muß. Die Daten, die unter Netzwerk im d-box Menü angezeigt werden?? Der ping mit diesen Daten funktioniert, allerdings nur der erste. Wenn die LAN-Verbindung automatisch die IP Adresse beziehen soll geht noch weniger als nix: Keine Konnektivität. Könnte mir jemand mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wo man was einzutragen hat, damit d.box und Laptop sich wenigstens erstmal finden?? Wäre echt nett. Dankeschön - drzook
Gib deiner Netzwerkkarte die IP: 192.168.0.1 und deine dbox bekommt die: 192.168.0.2. Damit sollte es laufen.drzook hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher, was da unter TCP/IP Eigenschaften eigentlich eingetragen werden muß.
Zuletzt geändert von MiSeRy am Mi 30 Aug 2006, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport
- jmittelst
- Co-Admin
Tja, da kann Dir hier keiner weiter helfen, da solche illegalen Images hier keiner einsetzt und das hier nebenbei auch in den Boardregeln steht, das es für sowas hier keinen Support gibt.
-- closed --
cu
Jens
-- closed --
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!