Ich denke, ich muß hier mal eine Lanze brechen...
Versuchen wir mal über folgendes in RUHE nachzudenken:
Fast alle hier im Forum beschweren sich darüber, dass Premiere sehr schlecht ist. Diese Aussage steht natürlich ersteinmal jedem zu, aber man sollte dabei folgendes nicht aus dem Auge verlieren. Das Programm von Premiere ist bis auf wenige Ausnahmen das gleiche wie bei den anderen europäischen Sendeanstalten (payTV). Kein Blockbuster kommt in Frankreich, Spanien oder Italien früher oder später.
Ich bin der Meinung, das Premiere sein Angebot im Vergleich zur Vergangenheit schon verbessert hat. Es kommen mehr Live Konzerte, oder andere Live Events. Filme werden mittlerweile in Zweikanalton, AC3 und 16:9 ausgestrahlt. Der Hauptsender sendet zweitversetzt. Die Spartenprogramme sind aufgewachsen! Drittens, Premiere war insolvent. Das bedeutet die hatten kein Geld mehr. Zusätzlich hatten sie Probleme mit der Verschlüsselung. Auch wenn das Problem bekannt war, so hat das Geld gefehlt, diesen Sachverhalt zu bereinigen.
Natürlich wäre es besser gewesen, wenn man sofort was an der Verschlüsselung getan hätte, aber das Risiko, das dieses auch gleich wieder "geknackt" wird, war einfach zu groß. Jetzt scheint es so, dass sie ersteinmal Ruhe vor den Schwarzsehern haben.
Es ist aber ne einfache Rechnung, wer kein Geld hat, kann auch keine teuren Filmlizenzen kaufen. Letztendlich leiden wir alle unter den Schwarzsehern. Ich glaub' keiner von uns macht sich eine Vorstellung, wie hart und teuer Lizenzverhandlungen sind. Und wenn dazu kommt, dass die Verschlüsselung unsicher ist, dann tut das den Rest zu einem "exclusiven" Programm.
Übrigens dauert es immer noch fast ein Jahr, bis Filme dann im FreeTV laufen, nachdem sie bei Premiere gelaufen sind. Kaufe ich nur 3 DVD/Monat, dann habe ich aber locker das premiere Abo beisammen. Klar ist auch, das nicht jeder jeden Film mag, logisch!!
Ich bin sicherlich kein Premierefreund, aber man sollte bei aller (berechtigter) Kritik auch die Verhältnismäßigkeit beachten. Wo ich der Kritik zustimme ist auf jeden Fall der Bereich der Kundenbetreuung. Der Premierekunde wird verarscht, wo es nur geht. Wer das nicht glaubt, der sollte einfach mal den Servicebereich im Programmheft studieren. Die Fragen die Premiere sich da ausgedacht hat, zeigen, für wie dämlich sie ihre Kunden halten.
Die Fragen die wirklich interessant sind, werden dort nur sehr selten abgedruckt.
@petgun
Ich gebe Dir recht, der Kunde hat Macht, aber wie bereits gesagt wurde, funzt das nur, wenn man sich zusammentut. Und ich stelle fest, dass die Front schon bei massiven Einschnitten (Logo) zu bröckeln beginnt. Da ist es nämlich 50% der kündigungswilligen egal, ob bei Premiere Start das Logo bleibt, denn es betrifft "sie" ja nicht... Was soll Premiere denn bitte in Zukunft anstellen, das sich das "Volk" nochmals auflehnt? Nur noch Mono und s/w senden?
Premeiere nutzt das Monopol sehr gut aus. Sie proben am USER, dasselbe macht Micro$oft. Die könne es sich eben leisten. Windows ist voll von Fehlern, die sie längst für viel Geld hätten beheben müssen, aber sie verweisen einfach aufs NEUE Betriebssystem.. !!! Ein Monopol ist eben alles!!!
Wäre in Deutschland der Markt für eine PayTV-Alternative, glaubt mir, es würde sie geben!!!
In diesem Sinne
DocPepper