Probleme bei schnellen Bewegungen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
liebelein29
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Feb 2004, 10:23
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Probleme bei schnellen Bewegungen

#1 Beitrag von liebelein29 » Di 27 Apr 2004, 8:13

Hi!

Ich habe mal eine generelle Frage - sollte ich mit diesem Thema hier jedoch falsch sein (kommt das ins JtG-Image-Forum?) schonmal sorry vorab!

Woran genau liegt es, daß, wenn ich streame, bei schnellen Bewegungen das Bild total versaubeutelt wird? Liegt das an Neutrino, an udrec oder schlicht und einfach an meiner Box? Die Aufnahmen werden ansonsten supergut - nur eben z.B. bei einer Verfolgungsjagd ....

Meine Ausrüstung:
Nokia 2xI, SAT
Avia 500
JtG 0.7.2
Neustes JtG-Teamimage (Snapshot)
udrec 0.12a (PES)

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß dieses Phänomen bereits behoben war, doch jetzt erst wieder aufgetaucht ist? Wenn ja, weiß jemand, ob daran gearbeitet wird? Mir ist auch aufgefallen, daß auf 13th street z.B. auf einmal die Bandbreite weniger geworden ist - das kann natürlich Zufall sein, doch meine Episoden sind von durchschnittlich 1,2GB auf 700-750MB kleiner geworden und die Bandbreite (sonst so ~5MBit/s) liegt jetzt höchstens noch bei 3,5MBit/s. Liegt das an diesem neuen Kanal (Animal Planet), daß die Bandbreite dafür woanders abgezwackt haben? Ich rate hier - sollte das also Quatsch sein ....

Seit die PW-Ruckler weg sind, läuft alles wieder sehr gut und meine Serie streame ich täglich und alles ist super - doch bei einer Verfolgungsjagd sieht es zwischenzeitlich so aus, als ob der Ferrari von Scotty weggebeamt wird :)

Hat jemand einen Tipp?

elefant
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von elefant » Di 27 Apr 2004, 8:23

Hi liebelein29!

Hast Du das Problem nur am Rechner, oder auch wenn Du Dir den Stream per Movieplayer auf der Box anschaust?

Wenn es nur um die Ansicht auf dem Computer geht, liegt das am Format. Bei uns wird alles in PAL ausgestrahlt und ein Bild besteht somit aus zwei Halbbildern. Dein Fernseher ist genau für sowas gemacht und hat damit keine Probleme. Ein Computerbild besteht aber aus Vollbildern. Wenn also der Rechner ein Video mit Halbbildern darstellt, kommt es bei schnellen Bewegungen zu streifigen Bildern (man sieht halt die Halbbilder). Je nach Auflösung des Streams mehr oder weniger.

Wenn Du Dir die Videos mit VLC anschaust, kannst Du einen Filter vorschalten, der diesen Effekt ausgleicht (rechte Maustaste ins Bild -> Deinterlace -> Linear oder Bob).

Wenn's auf der dbox auch Kacke aussieht, hast Du ein Problem.

Bye,
Björn

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 27 Apr 2004, 8:27

Hmm - entweder liegt es am PW-Stream, oder an was anderem, Fragen hierzu:
Womit Streamst Du, also Engine, am besten hier auch mal ein Log eines Filmes in dem das auftritt
Wie bearbeitest Du weiter? Möglichst hier jeden einzelnen Schritt angeben, jedes Programm, jeden Bedienschritt, den Du einsetzt.
Wie siehst Du Dir das dann an? Gerät und Software bitte detailliert benennen.
Ich schau heute abend hier noch mal rein, muß jetzt los zur Arbeit. Hab dieses Verhalten übrigens noch nie bemerkt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Di 27 Apr 2004, 9:30

entweder liegt es am PW-Stream, oder an was anderem
;-) 'elefant' hat's exakt auch fuer einen Laien verstaendlich erklaert....mehr gibt's da imo nix zu sagen.

@liebelein29
alles im gruenen Bereich !

cu,
peter

liebelein29
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Feb 2004, 10:23
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Danke

#5 Beitrag von liebelein29 » Di 27 Apr 2004, 18:35

:D Geschnallt ! Danke! Ich hab' mal eine DVD davon gebrannt und am TV sieht es in der Tat sauber aus!

Antworten