Was muss ich tun um das neue TS-Streaming nutzen zu können?
vielleicht noch ein Tipp, für die, bei denen das mounten klappt - aber das Schreiben nicht:
In den Mount-Einstellungen unter Neutrino gibt es eine Zeile "Optionen". Da steht als Standard zuerst "ro,..." (ich denke Read-only). Das habe ich auf "rw,..." gesetzt (ich hoffe Read-Write) - und nun funzt das...
In den Mount-Einstellungen unter Neutrino gibt es eine Zeile "Optionen". Da steht als Standard zuerst "ro,..." (ich denke Read-only). Das habe ich auf "rw,..." gesetzt (ich hoffe Read-Write) - und nun funzt das...
Erst einmal danke für die Hilfe. Aber leider funktioniert die Micorsoft-Variante bei mir nicht. Habe XP Home Edition. Man(n) muss da wohl Professional haben.
Werde mich also für eine Alternative entscheiden müssen.
Habe heute mal versucht mit der Dbox zu streamen. Bekomme jedoch das Verzeichnis erst gar nicht gemountet. Unter \tmp zeichnet er problemlos in dem Verzeichnis auf. Ich trage folgendes in der Box ein:
Type=NFS
Server IP = 192.168.40.211 (Netzwerkkarten-Adresse)
Verzeichnis/Freigage = /mp (Habe vorher unter XP das Verzeichnis D:\mp3 über Eigenschaften freigegeben und kann es im IE über \\192.168.211\mp aufrufen.)
lokales Verzeichnis = /mnt/mp3 (Rechte sind hier -755)
Mountoption = rw,soft,udp
Wenn ich jetzt mounten sage, dann meldet die Box "Fehler beim mounten. Verwende Standardeinstellungen."
Zu diesem Zeitpunkt läuft dann der Bootmanager mit Haken bei NFS-Server starten und Root-Verzeichnis = D:\
Was mache ich da noch falsch?

Habe heute mal versucht mit der Dbox zu streamen. Bekomme jedoch das Verzeichnis erst gar nicht gemountet. Unter \tmp zeichnet er problemlos in dem Verzeichnis auf. Ich trage folgendes in der Box ein:
Type=NFS
Server IP = 192.168.40.211 (Netzwerkkarten-Adresse)
Verzeichnis/Freigage = /mp (Habe vorher unter XP das Verzeichnis D:\mp3 über Eigenschaften freigegeben und kann es im IE über \\192.168.211\mp aufrufen.)
lokales Verzeichnis = /mnt/mp3 (Rechte sind hier -755)
Mountoption = rw,soft,udp
Wenn ich jetzt mounten sage, dann meldet die Box "Fehler beim mounten. Verwende Standardeinstellungen."
Zu diesem Zeitpunkt läuft dann der Bootmanager mit Haken bei NFS-Server starten und Root-Verzeichnis = D:\
Was mache ich da noch falsch?
- jmittelst
- Co-Admin
Der Bootmanager macht als Share nur /D auf, weil es da so eingestellt ist. Was Du in einem Windows als Netzwerkfreigabe definierst ist eine CIFS-Freigabe. Hat mit einer NFS-Freigabe nix zu tun. Windows kann auch ohne Zusatzsoftware NICHT auf NFS-Freigaben zugreifen. Dafür ist der NFS-Client in SFU da. Leider funtzt das ja bei der Home nicht.
Gibt es den Entwickler des DBoxbootmanagers eigentlich noch? Der müßte doch eigentlich einen vernünftigen kleinen NFS-Server basteln können.
cu
Jens
Gibt es den Entwickler des DBoxbootmanagers eigentlich noch? Der müßte doch eigentlich einen vernünftigen kleinen NFS-Server basteln können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
@Hannes: SFU ist ein Programmpacket. In diesem ist u.a. ein NFS-Server drin. Dieser ist es, den Du brauchst. Notfalls kannst Du auch den Bootmanager dafür benutzen. Auch der hat einen NFS-Server eingebaut. Alternativ dazu gibt es auch noch einiges anderes, z.B. TrueGrid, Allegro, ... Allerdings gibt es da wohl das ein oder andere Problem.
@Wanderer: In den Netzwerkeinstellungen, bei den Mountoptionen, irgendwo neben rw, wenn bei Dir ro steht, mußt Du das ändern. rw heißt Read-Write, ro heißt Read-Only. Soweit klar?
cu
Jens
@Wanderer: In den Netzwerkeinstellungen, bei den Mountoptionen, irgendwo neben rw, wenn bei Dir ro steht, mußt Du das ändern. rw heißt Read-Write, ro heißt Read-Only. Soweit klar?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²