Wenn ich Mute drücke und umschalte ist der Ton wieder da und das Mute Symbol auch.

Standby nutze ich grundsätzlich nicht (wozu auch).
Gruß Gorcon
Wieso streamst Du nicht übers Netzwerk? Oder ansonsten über den Windows-Mixer den Ton der Box stummschalten.reinergu hat geschrieben:Na ja, bei mir ist die Box ja an den PC angeschlossen und von daher höre ich über den PC den Ton. Wenn ich dann was streamen will und gleichzeitig was spielen will, muss ja irgendwie der Ton weg. In der Regel schalte ich die Box dann einfach auf Stand By. Mit DD muss ich dann aber immer erst mal auf Stereo schalten und dann auf Stand By um den Ton wegzubekommen. Das ist schon recht nervig!
Gruß,
Günter
Stimmt wenn PMT aus ist, ist der Bug weg und ARD geht sofort ohne Bild oder und Ton Ausfall !!!Das kann ich bestätigen. Es ist immer wenn ich von Premiere auf ARD umschalte bei keinem anderen Sender fehlt der Ton.
Aber sobald ich PMT update aktivieren auf aus gestellt habe und die Box neu hochgefahren habe ist das Problem weg.
Gruß Gorcon
Ich streame ja übers Netzwerk. Die Daten kommen von der Box auf meinen PC. Hab aber leider nur einen und wenn ich spielen und Film streamen will, dann habe ich halt das Ton Problem und auch so ist die Box an meinen PC angeschlossen. Spare mir so einen Fernseher und somit Platz und die GEZ Gebühren (denn der PC gilt ja noch nicht als Fernseher).Treito hat geschrieben:Wieso streamst Du nicht übers Netzwerk? Oder ansonsten über den Windows-Mixer den Ton der Box stummschalten.
Das sehe ich anders und nicht nur ich sondern auch die GEZ:reinergu hat geschrieben:Ich streame ja übers Netzwerk. Die Daten kommen von der Box auf meinen PC. Hab aber leider nur einen und wenn ich spielen und Film streamen will, dann habe ich halt das Ton Problem und auch so ist die Box an meinen PC angeschlossen. Spare mir so einen Fernseher und somit Platz und die GEZ Gebühren (denn der PC gilt ja noch nicht als Fernseher).Treito hat geschrieben:Wieso streamst Du nicht übers Netzwerk? Oder ansonsten über den Windows-Mixer den Ton der Box stummschalten.![]()
...und was gilt wenn ich die Box _ausschliesslich_ ueber LAN am PC (der keine TV-Karte hat) betreibe ?Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.