Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, nachdem ich mich von meiner Realtek-Billig-Netzwerkkarte verabschiedet habe von der ich nach 2 Jahren keine aktuellen überarbeiteten Treiber mehr gekriegt habe, brauche ich die meisten Direktaufnahmen, nicht mal mehr durch PX, Muxxi und wieder PX zu schicken um das Geruckle und Asynchs rauszukriegen. Der Wechsel auf die 3COM hats voll gebracht, obwohl ich sie mir eigentlich nur gekauft habe, um WOL hinzukriegen. (Angenehmer Nebeneffekt), Eine weitere Verbesserung brachte mir der Ersatz meines alten Billighubs durch einen SMC-Router 7004 VBR, den ich mir eigentlich nur deshalb zugelegt hatte, um mit der DBOX ins Internet zu kommen (Tuxmail, Newsticker, Tuxwetter-Plugin) ohne den PC zu starten, bzw. daß meine Frau und ich gleichzeitig im Internet surfen können, ohne daß mir T-Online wieder mal meinen DSL-Account für 24 Std. sperrt.obwohl es so simple ist das ich mich eigentlich fast schämen müsste aber das war ja abzusehen alles was ich getan hab und anscheinend tun musste war mir einen aktuellen treiber für meine netzwerkkarte zu installieren und plötzlich laufen die TS Files ruckelfrei also probiert das einfach mal mir hat es geholfen