Premiere Direkt

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Gdre
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Premiere Direkt

#1 Beitrag von Gdre » So 14 Nov 2004, 2:56

Hallo
ich habe seit 4 monaten eine dbox2, auf der von mir auch gleich linux installiert wurde, seitdem läuft jack the grabber als streamingprogramm.
genial (bis auf die fehlende radio streaming eigenschaft :))
jetzt mein problem:
hab heute mal bei premiere direkt scary movie3 bestellt und wollte mit jack streamen und da ich vom epg nur 6.00uhr startzeiten angezeigt bekam(jack the grabber), dazu nur von einem film eine beschreibung, dachte ich daran dbwinserver zu benutzen. soweit so gut also streamingserver gestartet, film fing an dann blaue und rote taste aufnahme starten...dbwinserver hat zwar aufgenommen aber die box hat mir plötzlich nen radio sender (old gold) reingeknallt!!! egal aufnahme stopp zurück zu jack schnell auf premiere direkt und sofortaufnahme...dann wurde das bild schwarz und die sendung war wieder verschlüsselt. zum glück hat premiere storniert und ich konnte mir zu 30min später nochmal bestellen! habs dann nich nochmal probiert.
muss ich etwas besonderes beachten bzw gibt es einen trick dafür???oder geht das streamen nicht mit direkt? hab schon im netz gecheckt werd aber auch nicht schlauer.
komisch ist auch das die startzeiten der einzelnen sendungen von der box nicht automatisch aktuallisiert werden sondern ich erst die box resetten muss bis die nächsten startzeiten angezeigt werden. ist das normal?
hoffe ihr wisst weiter
greetz André

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor

#2 Beitrag von eltinax » So 14 Nov 2004, 3:47

Benutze mal die Suchen-Funktion.
Der Fehler und die Lösung wurde imho schon in mehreren Threads behandelt.

cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

torre
Co-Admin
Co-Admin

#3 Beitrag von torre » So 14 Nov 2004, 11:31

und in der FAQ auch ..
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

mozarella
Sammler
Sammler

#4 Beitrag von mozarella » So 14 Nov 2004, 13:18

... beim Editieren der Service nicht die neueren UltraEdit-Versionen benutzen. Diese setzen 3 Zeichen vor "<?xml ..." in der ersten Zeile.
Es reicht schon, wenn man speichert ohne zu Editieren ... :wink:

Wers testen will, soll mal eine editierte/gespeicherte mit einer originalen im Binärmodus vergleichen. Allerdings wirklich nur im Binärmodus.
Problemlos läuft die 9.10b bei mir.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » So 14 Nov 2004, 13:54

Tip: Crimson Editor, erlaubt auch direkte FTP-Nutzung und macht keine Probleme.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gdre
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von Gdre » Fr 19 Nov 2004, 10:44

Hallo nochmal
hab jetzt alles 100mal probiert!!! bin echt ratlos.
hab "uralt"edit benuzt version 9.10, crimson editor und peters xml editor.
hab mir von den portalen jeweils die sid und tsid notiert und sie der reihenfolge nach in die service und bouquet.xml eingetragen.
nach dem upload bin ich auf kanalliste neu laden gegangen und es kam der fehler keine kanäle gefunden neue kanalsuche starten.
wenn ich aber von tuxbox eine senderliste von kabelBW auf meine box lade findet die box alles aber die sid und tsid der direkt feeds stimmen nicht mit meinen überein. :evil: :shock:
das einzige was geklappt hat war mit crimson editor die namen der direkt feeds von der tuxbox senderliste zu verändern und ein leeres bouqet konnte ich z.b. auch erstellen.
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
greetz André

torre
Co-Admin
Co-Admin

#7 Beitrag von torre » Fr 19 Nov 2004, 11:02

schau Dir doch mal diese Liste von KD an:
http://www.dbox2.info/download.php?catid=4

hier sind die Unterkanäle bereits eingetragen
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c

Gdre
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#8 Beitrag von Gdre » Fr 19 Nov 2004, 15:30

sorry hab mich vertan...genau diese Liste von Kabeldeutschland Cottbus
habe ich schon benuzt oben hatte ich geschrieben KabelBW.
also wenn ich damit die box fahre funktionieren alle sender auch die unterkanäle sind vorhanden und wie schon beschrieben kann ich auch die namen mit crimson beliebig verändern und hinterher funzt alles noch nur sind die transponder und service id's anders als bei mir. komme übrigens aus osnabrück/niedersachsen. frage mich ob das einen unterschied macht immerhin ist das gebiet zu dem die senderliste gehört 500km von meinem entfernt:)und ich denke nicht das kabeldeutschland bundeseinheitliche frequenzen benutzt oder :?
zum testen ist mir das zu teuer und meistens empfängt man ja kein signal auf den optionen. hat evtl. jemand erfahrungen damit oder kennt sich damit aus? oder noch viel besser wenn mir jemand aus meiner region seine service und bouqet.xml freundlicher weise zur verfügung stellt.
würde mich echt freuen wenn mir jemand das leben so erleichtern könnte :D
allerdings wäre das ja wie in einem game zu cheaten und da das ganze wirklich ernst ist :wink: ärgert es mich das ich es nicht selber hinbekomme!!!
könnte das problem an den editoren liegen :? im prinzip ist das doch nur abschreiben für mich, alles andere macht der editor doch automatisch soweit ich das mitgekriegt habe.
naja ich wär glaube ich von einem fertigen bouquet mit services.xml meiner region nicht abgeneigt :D :D :D
mfg André

torre
Co-Admin
Co-Admin

#9 Beitrag von torre » Fr 19 Nov 2004, 15:35

KabelBW, KabelDeutschland ....
Ist Osnabrück nicht primacom ? Ich zumindest habe meinen Kabelvertrag mit primacom. Nur mal um etwas Verwirrung zu stiften...

Was passiert den jetzt genau, wenn Du die genannte Liste von KD verwendest ? So richtig schlau bin ich jetzt aus Deinem Beitrag nicht geworden.

Gdre
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#10 Beitrag von Gdre » Fr 19 Nov 2004, 16:05

früher war das mal primacom jetzt ruled hier kabeldeutschland :D oder primacom gibts hier auch noch kein plan so genau aber ich bin 100 pro bei KD.
wenn ich also die liste aus cottbus mit meiner box fahre funktionieren alle sender auch die direkt feeds sind auswählbar aber die sid und tsid sind unterschiedlich.
hier ein auszug von der services ausm www :arrow:

<transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="0011" name="PREMIERE SPORT 1" service_type="01"/>
<channel service_id="0095" name="COUNTRY" service_type="02"/>
<channel service_id="0099" name="SOUL CLASSICS" service_type="02"/>
<channel service_id="009b" name="LATIN" service_type="02"/>
<channel service_id="00a4" name="NEW COUNTRY" service_type="02"/>
<channel service_id="00a7" name="OLD GOLD" service_type="02"/>
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c"/>
<channel service_id="00f0" name="PREMIERE FEED F0" service_type="05"/>
<channel service_id="00f1" name="PREMIERE FEED F1" service_type="05"/>
<channel service_id="00f2" name="PREMIERE FEED F2" service_type="05"/>
<channel service_id="00f3" name="PREMIERE FEED F3" service_type="05"/>
<channel service_id="00f4" name="PREMIERE FEED F4" service_type="05"/>
<channel service_id="00f5" name="PREMIERE FEED F5" service_type="05"/>

premiere feed f0 z.b. hat die sid 00f0 und liegt auf transponder 0003
schalte ich nun mal auf direkt und wähle den ersten unterkanal zeigt er mir abweichende tsid und sid an. müssten die nicht gleich sein?
greetz André

torre
Co-Admin
Co-Admin

#11 Beitrag von torre » Fr 19 Nov 2004, 16:11

Benutze einfach die obige Liste von KD.

Auf Premiere Direkt wechselt die Belegung, daher auch FEED F0, F1 etc. Was heute Direkt 1, 14.00 Uhr ist kann morgen Direkt 3, 20.00 Uhr sein etc....

Gdre
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#12 Beitrag von Gdre » Fr 19 Nov 2004, 22:45

ok danke für den hinweis @torre
aber wieso klappt das editieren bei mir nicht :?
würde das gern selber machen :D
greetz André

Antworten