Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, daß einige Sender zeitweise nicht angezeigt werden - also laut D-Box nicht verfügbar sind. Nach einiger Zeit sind sie wieder da, aber mit ruckeln. Habe seit gestern das neue Image auf meiner Sagem Box. Das ruckeln hatte ich vorher schon, aber nicht so extrem. Das Sender gar nicht verfübgbar waren, kannte ich bisher nicht.
Nun habe ich das Forum schon durchgeforstet, aber keine Lösung gefunden.
Was mir aufgefallen ist, es wird sehr oft über die Werte des Satfind gesprochen. Gibt es eine kurze Anleitung was die Werte bedeuten, wie man sie verstellt und was ein verändern bewirkt?
Vielen Dank für eine Info
Jan
Sender ruckeln
- jmittelst
- Co-Admin
Satfind Werte geben die Empfangsqualität an. Die solltest Du hier posten. Wenn sowas passiert sind diese Werte wahrscheinlich nicht i.O. und Du mußt Deine Schüssel neu justieren oder Deine Kabel-Leitungen/-Verstärker überprüfen und ggf. Kontakt mit Deinem Kabelprovider Kontakt aufnehmen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Gelegenheits-Streamer
BER = BitErrorRate - die Fehlerrate des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein (0 ist OK).
SNR = SignalToNoiseRatio - die Signalstärke im Vergleich zum Rauschen - je höher desto besser der Empfang.
SIG = SIGnalstärke - je höher desto besser der Empfang.
SNR = SignalToNoiseRatio - die Signalstärke im Vergleich zum Rauschen - je höher desto besser der Empfang.
SIG = SIGnalstärke - je höher desto besser der Empfang.
1xSagem 1xI JtG (immer aktuelles Snapshot), IDE Interface + 250 GB HDD
- jmittelst
- Co-Admin
Bei einer ausreichend großen Schüssel sollte es bei keinem Wetter Probleme geben, wenn diese exakt ausgerichtet ist.
BER ist besser Null oder so gering wie möglich.
cu
Jens
BER ist besser Null oder so gering wie möglich.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²