Jepp, so isses.firefighterffm hat geschrieben:@BigHardy geht's bei Dir auch immer erst nach dem zweiten öffnen von JTG, bzw. erneutem Klick auf "EPG"? Dann bin ich ja net alleine ...
Gruss Hardy
Jepp, so isses.firefighterffm hat geschrieben:@BigHardy geht's bei Dir auch immer erst nach dem zweiten öffnen von JTG, bzw. erneutem Klick auf "EPG"? Dann bin ich ja net alleine ...
Hallo KeXXeN,KeXXeN hat geschrieben:Also ich muss ja zugeben das ich das "Phänomen" auch ab und an habe.
Aber nie wenn der Rechner schon lief. Nur wenn der Rechner neu gestartet war.
Sacht mal... kann es sein das ihr bei Euch Dinge wie Netzwerkkarte und Festplatte in den Ruhemodus zum Stromsparen schickt?
Code: Alles auswählen
ping -n 3 -w 7500 10.10.10.10
c:
cd "\Programme\JtG074"
start DBox2.exe
Hallo Jens,jmittelst hat geschrieben:Hab mal irgendwo gelesen, das manche Realtek-Karten wohl Problemchen machen können und gerade mit den Windows-internen Treibern nicht besonders performant sind. Soll dann aber mit den Treibern von Realtek laufen. War auch nur so eine Idee, weil ich meine, das mal gelesen zu haben.
cu
Jens
Es geht bei der Batch nur darum, den Start von JtG beim Autostart zu verzögern, für die Fälle in denen der Rechner noch nicht alle nötigen Treiber und Dienst gestartet hat.Hiermit wird erstmal ne IP-Adresse die nicht geroutet wird mit nem Timeout von 7500 Millisekunden angepingt - und zwar 3 mal - dann wird JtG gestartet.
Soweit ich das verstanden habe, wird dadurch quasi das Netzwerk "scharf" gemacht, so dass JtG anschliessend die DBox über das mittlerweile "geöffnete" Netzwerk relativ schnell finden kann.