Streamt hier einer unter Linux ?
Streamt hier einer unter Linux ?
Hiho,
ich hoffe das hier zumindest einer unter Euch ist, der unter Linux mit ggrab/mkdvd streamt und mir die Frage ob er Restartefakte in einem bestimmten Scenario (siehe http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=25155 ) hat, hier oder im Tuxforum beantworten kann.
cu,
peter
--
Wer sich zu wichtig für kleine Aufgaben hält, ist meist zu klein für wichtige Aufgaben. [Jacques Tati]
ich hoffe das hier zumindest einer unter Euch ist, der unter Linux mit ggrab/mkdvd streamt und mir die Frage ob er Restartefakte in einem bestimmten Scenario (siehe http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=25155 ) hat, hier oder im Tuxforum beantworten kann.
cu,
peter
--
Wer sich zu wichtig für kleine Aufgaben hält, ist meist zu klein für wichtige Aufgaben. [Jacques Tati]
-
- Einmal-Streamer
Hi,
ja, ich streame auch unter Linux via ggrab. Eigentlich sollte das mein Tool der Wahl sein, da ich halt ein "xterm-junkie" bin. Leider bekomme ich auch diese haesslichen Artefakte aehnlich derer unter JtG mit wingrab-Engine. Aus diesem Grund bin ich eigentlich hier im Forum gelandet. Ist zwar kein ggrab-Forum, aber fuer Neuigkeiten diesbezueglich waere ich dennoch dankbar.
Hang Loose,
Patrick
ja, ich streame auch unter Linux via ggrab. Eigentlich sollte das mein Tool der Wahl sein, da ich halt ein "xterm-junkie" bin. Leider bekomme ich auch diese haesslichen Artefakte aehnlich derer unter JtG mit wingrab-Engine. Aus diesem Grund bin ich eigentlich hier im Forum gelandet. Ist zwar kein ggrab-Forum, aber fuer Neuigkeiten diesbezueglich waere ich dennoch dankbar.
Hang Loose,
Patrick
danke fuer das Feedback !Leider bekomme ich auch diese haesslichen Artefakte...
Kannst Du das denn soweit auch unter Linux bestaetigen: Artefakte fast nur beim ARD-Transponder die fast vollkommen verschwinden wenn Playback ausgeschaltet wird ?
Wenn ja, scheidet imho cygwin als Fehlerursache aus !
Was kann der Grund dafuer sein ?
cu,
peter
...hast Du eine Kabel oder eine Sat-Box? Meine Beobachtungen gelten nur fuer Sat mit dem ARD-Transponder. Auch mit der Wingrabengine bekomme ich Artefakte zB. bei ARD Das Erste/WDR3 sehr leicht mit JtG und VLC live zu beobachten...das laesst sich dann auch forcieren in dem Du Playback auf 'ON' laesst. Imho ist die Wingrabengine nicht besser als ggrab/mkdvd in dem Punkt...im Gegenteil...bei der Wingrabengine hagelt es zusaetzlich Resyncs bei sehr hohen Datenraten >7000 kbit/sek...die gibt's wie Du ja selber getestet hast bei ggrab/mkdvd nie!Das ist mir wiederum komplett neu! Bisher hatte ich die Artefakte wenn überhaupt nur mit ggrab, die wWingrab-Engine artifaktiert die Streams bei mir nie, zumindest ist mir noch nie was aufgefallen.
cu,
peter
-
- Einmal-Streamer
Sorry leth, das war eine "spontane Intelligenz-Minderung" 
Ich meinte natuerlich die ggrab-Engine unter JtG...
@Petgun:
Unter cygwin kann ich das derzeit nicht testen. Ich habe ein RedHat9 auf einem Athlon 500 mit 128mb Ram.
Ich hatte bei meinen ersten ggrab-Tests unter Linux die enthaltenen Binaries benutzt, was keine gute Idee war, wie sich eben herrausgestellt hat. Hast Du unter cygwin die Binaries "sserver" und "ggrab" selbst kompiliert ?
Ich habe mal ein "make clean && make all" bedient und jetzt einige weitere Tests gefahren. Mein vorlaeufiges, nicht amtliches Endergebnis ist das bisher beste Streaming-Ergebnis. Ohne abschalten des playbacks bekomme ich lediglich minimale Artefakte, wenn ich _waehrend_ der Aufnahme umschalte.
Ansonsten ist das mpg endlich so wie ich mir das die ganze Zeit gewuenscht habe. Was das allerdings im Dauertest taugt, bzw. was passiert, wenn eine Aufnahme in 2 Dateien gesplittet werden muss wird sich noch zeigen.
Mit ausgeschaltetem Playback habe ich unter JtG/ggrab-Engine zwar auch sehr gute Streams erhalten, finde es aber etwas anstrengend, wenn ich etwas Aufnehme, meine Frau davon zu ueberzeugen, dass ein gutes Buch doch mal eine nette Alternative zu "Popstars" sein kann
Gruesse,
Patrick

Ich meinte natuerlich die ggrab-Engine unter JtG...
@Petgun:
Unter cygwin kann ich das derzeit nicht testen. Ich habe ein RedHat9 auf einem Athlon 500 mit 128mb Ram.
Ich hatte bei meinen ersten ggrab-Tests unter Linux die enthaltenen Binaries benutzt, was keine gute Idee war, wie sich eben herrausgestellt hat. Hast Du unter cygwin die Binaries "sserver" und "ggrab" selbst kompiliert ?
Ich habe mal ein "make clean && make all" bedient und jetzt einige weitere Tests gefahren. Mein vorlaeufiges, nicht amtliches Endergebnis ist das bisher beste Streaming-Ergebnis. Ohne abschalten des playbacks bekomme ich lediglich minimale Artefakte, wenn ich _waehrend_ der Aufnahme umschalte.
Ansonsten ist das mpg endlich so wie ich mir das die ganze Zeit gewuenscht habe. Was das allerdings im Dauertest taugt, bzw. was passiert, wenn eine Aufnahme in 2 Dateien gesplittet werden muss wird sich noch zeigen.
Mit ausgeschaltetem Playback habe ich unter JtG/ggrab-Engine zwar auch sehr gute Streams erhalten, finde es aber etwas anstrengend, wenn ich etwas Aufnehme, meine Frau davon zu ueberzeugen, dass ein gutes Buch doch mal eine nette Alternative zu "Popstars" sein kann

Gruesse,
Patrick
...einfach auf 'VLC ON' klicken und gemeinsam mit Deiner Frau am PC die kommenden Pop-Eintagsfliegen 'geniessen'Mit ausgeschaltetem Playback habe ich unter JtG/ggrab-Engine zwar auch sehr gute Streams erhalten, finde es aber etwas anstrengend, wenn ich etwas Aufnehme, meine Frau davon zu ueberzeugen, dass ein gutes Buch doch mal eine nette Alternative zu "Popstars" sein kann

cu,
peter
PS: Die letzten Erkentnisse der Artefaktforschung unter http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=25155&start=10