kann mir wer sagen wieso es von VLC praktisch täglich ein neues Release gibt? Ist ja grundsätzlich erfreulich dass das Programm lfd. weiterentwickelt wird, aber warum veröffentlichen die das dann (fast)täglich?
Nicht dass mich das stört


TIA & cu!
Habe gerade nachgesehen... das File "Tränen der Sonne" hat gemuxt, also als .mpeg, exakt 3,92 GB. Kann es sein dass das File für Dein Dateiystem (evtl. FAT32?) zu gross wird? Denn mit allen Audiostreams kommst Du bei der Aufnahme sicher auf > 4 GB (ich nehme auf einer NTFS-Partition auf, das nebenbei).holger_s hat geschrieben:
Und da ist noch etwas - seit ca. 3-4 Wochen brechen die Aufnahmen von Premiere 1 & 2 des öfteren ab. Tränen der Sonne z.B. sei mir nicht gegönnt. Nie klappt die Aufnahme bis zum Ende, andere Filme dagegen, die ich einen Tag vorher aufgenommen habe, klappen super.
Weiß hier einer von Euch Abhilfe?
Ich habe nie was andres als die udrec-Engine benutzt. Beim Dank schliesse ich mich an (werde auch mal spenden, soll ja möglich sein, habe ich mal gelesen).holger_s hat geschrieben: Ich habe damals mit wingrab angefangen. Irgendwann mit einem Neutrinoupdate funktionierte Wingrab ja nicht mehr, seit dem nutze ich JTG. (Das hätte ich schon viel eher nutzen sollen - klasse Programm - an dieser Stelle noch einmal ein Danke an die Entwickler.)
Movieplayer verwende ich auch nicht. Wie erwähnt, probier doch mal mit der udrec-Engine den Film aufzunehmen.Ich habe nie udrec ausprobiert, da ich mit der wingrab Engine ja nie Probleme hatte. Bis dato hatte ich noch nicht einmal den Movieplayer zum laufen bekommen, aber man lernt ja nie aus.
Ok, dann kann man das mal ausschliessen.Ich habe auch ein NTFS System, JTG ist auf max. Filegröße von 10 GB eingestellt.
Außerdem: AC3 ersetzt Stereo, so dass ich noch nicht einmal alle Audio Pids aufnehme.
Jop. Da default 1000 kbit eingestellt ist, das bedeutet Klötzchen.Wenn ich "transcodiere auch mpeg/vcd" auf ja setze scheint der Film nun zu laufen, aber das Bild hat ja nur noch Klötzchen, soll heißen: schlechte Bildqualität.
Den DL-Link findest Du hier über die Suchfunktion (muss weg, CL beginnt ;o)).Da ich ja JTG 0.7.2 habe weiß ich ja noch nicht einmal, wie ich die udrec Engine erneuern kann.
Also ich lasse "Muxxi" nach der Aufnahme *automatisch* ein .mpeg erstellen, einfacher geht's nicht. Selten dass ich eine DVD erstelle (nutze dazu TMPGencDVDAuthor).Außerdem nutze ich TMPGEnc zum aufbereiten der Filme, ich weiß nicht so richtig wie viel Aufwand das so alles in allem bedeutet, wenn ich die D-Box update, JTG und VLC update, die Engine ändere und ein Filmaufbereiten auch anders funktionieren muss.
Tja, Deine Netzwerkverbindung ist verbesserungswürdig.holger_s hat geschrieben:Nachtrag: Habe gerade die Bitrate von 1000 auf 2000 geändert.
Bild ist super (ausreichend), Ton ist da, alles in Butter. (Bei 3000 kam wieder "puffern")
Hättest Du *mich* früher gefragt... ;-o)Oh man, eine Einstellung und auf einmal sind die Bauchschmerzen weg.
Es hat mich immer gewurmt Filme mit DD 5.1 aufzunehmen, aber sie nicht wieder anzuschauen - außer sie zu brennen.
Wie erwähnt - unbedingt udrec-Engine probieren.Jetzt muss nur noch "Tränen der Sonne" auf die Platte, warum ausgerechnet der nicht will