Am PC TS-Dateien über VLC abspielen geht nicht

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Am PC TS-Dateien über VLC abspielen geht nicht

#1 Beitrag von davincino » Di 03 Mai 2005, 23:21

Hallo,
ich nehme per Direktaufnahme auf meine Nslu2 auf. Ich möchte nun zeitversetzt die datei auf meinem PC sehen. aber mein VLC-Player spielt keine TS-Files ab. Es kommt kein Ton und kein Bild. mit mplayer läufts aber dieser lädt die datei nicht nach. als codec-pack hab ich "Codec Pack All in 1 6.0.3.2". die ts-files laufen nur mit mplayer. kann mir wer helfen?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mi 04 Mai 2005, 7:20

Höchstens die Programmierer von VLC, denn der Player mag halt das Neutrino-TS-Format nicht so gern.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#3 Beitrag von DrRamoray » Mi 04 Mai 2005, 8:21

Schon mal den MEdiaPlayerClassic probiert?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von davincino » Mi 04 Mai 2005, 12:16

dachte der VLC könnte ts-files vom neutrino abspielen, schade. mit mplayer meinte ich eigentlich mediaPlayerClassic aber wie gesagt lädt dieser die datei nicht nach, d.h. ich kann nur bis zu dem punkt der aufnahme schauen bis der plyer gestartet wurde. aber egal. ich schaue ja ca. eine stunde zeitversetzt. wenn die stunde vorbei ist starte ich den player neu und spul die eine stunde vor. geht hauptsächlich um fußball heutabend. muss nämlich bis zehn uhr arbeiten und da ich milan-fan bin kotzt mich das ziemlich an dass ich's nicht live sehen kann. naja............so geht's ja auch. danke für eure antwort.

cu davincino

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#5 Beitrag von DrRamoray » Mi 04 Mai 2005, 12:45

mit mplayer meinte ich eigentlich mediaPlayerClassic aber wie gesagt lädt dieser die datei nicht nach
Gut, dann probier doch mal den echten mplayer - hab allerdings noch probiert mit dem TS-Files abzuspielen.

/edit

Link vergessen

http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/news.html
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von davincino » Mi 04 Mai 2005, 19:28

danke werd ich gleich mal testen. dachte mit mplayer wäre immer der mediaplayerclassic gemeint. danke dir. hoffe dass wenn er ts-files abspielt die datei auch nachlädt. dieses feature ist mir nämlich bisher nur vom VLC bekannt.

davincino
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#7 Beitrag von davincino » Mi 04 Mai 2005, 19:42

Super klasse prog. spielt auf anhieb ts-files und das wichtigste: es lädt die datei nach. so kann ich nun über wlan streamen und den stream zeitversetzt von meinem rechner über scart(funk) an meine dbox schicken. die bedienung ist zwar geöhnungsbedürftig aber das wird schon. danke

cu davincino

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#9 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Jun 2005, 10:05

Mplayer gibt es dort auch als Kompilat für Windows. Gibt sogar Guis.
Ohne Gui das TS-File einfach auf die mplayer.exe werfen. Steuerung über Tasten.
Alternativ für Windows wird dann schon sehr eng, mir fällt da auf Anhieb nix ein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten