wingrab engine?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Samy
Serienhai
Serienhai

#16 Beitrag von Samy » Do 19 Jan 2006, 14:14

Gott ist das ne schwierige Welt! Also soll ich Subnetzmaske ändern?
Werde um 15 Uhr dann aus dem Netz gehen pc neu starten und gucken ob alles gut geht wenn ich aus dem Netz draussen bin solange ich streame!

Soll ich den Netwerkadapter entfernen deaktiveren? Ich versuche es jetzt noch mal so!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#17 Beitrag von jmittelst » Do 19 Jan 2006, 14:15

Wobei es wohl bei Realtek auch auf den Treiber ankommen kann. In meinem Server werkelt eine 3Com, hab zwar hier auch noch ein paar realteks rumfliegen, aber die hab ich schon lange nicht mehr in Produktiv-Rechnern verbaut. Die sind mit der Dbox nie in Berührung gekommen, kann daher nur wiedergeben, was man hier in den Foren überall liest.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#18 Beitrag von forumsteve2003 » Do 19 Jan 2006, 16:39

Einen Treiberupdate für die Realtek würde ich auch empfehlen. Ob man den Firewire Anschluß ausschaltet oder nicht, die DBox wirds nicht jucken denk ich mal. Vielleicht auch mal die Netzwerkkarte fest auf 10 halfduplex stellen wenn Direktverbindung von Box zu PC ohne Router.
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... tware=True

Übrigens ein Gutes Neues 2005 :)

Samy
Serienhai
Serienhai

#19 Beitrag von Samy » Do 19 Jan 2006, 18:19

Kann sein dass ich das falsch habe?
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild1.jpg (36.29 KiB) 2207 mal betrachtet

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#20 Beitrag von jmittelst » Do 19 Jan 2006, 18:20

Das sieht nach 10Mbit/Halfduplex aus. Wenn der Treiber den Chip denn auch sauber in den Modus bringt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Samy
Serienhai
Serienhai

#21 Beitrag von Samy » Do 19 Jan 2006, 18:24

shit! Welcher ist der richtige?
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild1.jpg (19.47 KiB) 2199 mal betrachtet

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#22 Beitrag von jmittelst » Do 19 Jan 2006, 18:29

10 Half sollte normalerweise am besten bei Crosslink laufen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Samy
Serienhai
Serienhai

#23 Beitrag von Samy » Do 19 Jan 2006, 18:33

Also ist die EInstellung korrekt? Gibt es eine Netzwerkkarte die ihr mir empfehlen könnt? Hatte vorher was anderes einstehen! Jetzt läuft ne AUfnahme und es kommen keine Corrupt Audio Frames mehr ob das damit zu tun hat?

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#24 Beitrag von forumsteve2003 » Do 19 Jan 2006, 18:53

Wie gesagt, ich hab wohl den gleichen Onboard-Chip, neueste Treiber und keine Probleme. Warum nimmst Du nicht die deaktivierte raus oder ist die via onboard? Im Prinzip würde ich erstmal die integrierten Komponenten verwenden, ggfs. Bios- und Treiberupdate, wer sichs zutraut und überflüssiges raus, uninstallen und deaktivieren. Meine Erfahrungen mit Virenscanner, Firewalls, Tune-up utilities sind ne gute Sache, für die Hersteller und die Produzenten von Speicher- und Memorychips, aber absoluter overkill, der von vielen Privatanwendern betrieben wird. Statt dessen ein bewußtes Mail- und Surfverhalten und MS-Patchday fest im Terminplaner, kann eigentlich nicht soviel schief gehen.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#25 Beitrag von jmittelst » Do 19 Jan 2006, 18:56

Bei einer Crossoververbindung kann es schon sein, das die Karte bei Auto-Mode mal aus dem Tritt kommt, aber eigentlich sollten da keine CorruptAudioFrames bei rauskommen, nur Resends und vielleicht ein PacketLost.

Die CorruptAudioFrames sind eher durch Empfangsfehler oder Absonderlichkeiten im Stream möglich.

Was sagen denn Deine BER-Werte in Satfind?

Tritt das Problem auch auf, wenn Du TS oder PES streamst?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Samy
Serienhai
Serienhai

#26 Beitrag von Samy » Do 19 Jan 2006, 19:01

bei PES! ich bin Kabelkunde! die Aufnahme jetzt scheint zu klappen! Vieleicht lag es mit dem Overflow an der falschen Einstellung hoffentlich gehen die SOaps morgen gut!

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#27 Beitrag von forumsteve2003 » Do 19 Jan 2006, 19:07

Hat nix damit zu tun, ob Kabel oder Sat, hab bei mir ein neues 10 m Kabel hingehängt, danach keine Probleme mehr, vorher gabs nen Wackler, was ich nicht gleich gemerkt habe, damit hatte ich mir auch etliche Aufnahmen versaut. BER sollte konstant bei 0 liegen.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#28 Beitrag von jmittelst » Do 19 Jan 2006, 19:08

Satfind analisiert nur, wie gut die Signale in den Tuner kommen, das hat nix damit zu tun, das Du am Kabel hängst, der Name ist vielleicht etwas ungünstig gewählt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Samy
Serienhai
Serienhai

#29 Beitrag von Samy » Do 19 Jan 2006, 19:10

Was ich komisch finde, dass es manchmal gut geht und dann wieder irgendwann der Overflow kommt! Dabei habe ich extra den PC hochgefahren heute morgen und nur JTG laufen gehabt! Extra unter msconfig gecheckt was an ist! Ich hoffe es klappt auch morgen früh!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#30 Beitrag von jmittelst » Do 19 Jan 2006, 19:13

Was an Software läuft und was wie viel Speicher kostet zeigt Dir eher der Taskmanager. Alternativ gibt es dafür auch Tools, die das detaillierter machen, z.B. auf Sysinternals.com - dieser Fehler mit den CorruptAudioFrames wird eher auf Box als auf PC-Seite zu suchen sein, z.B. mangelhafter Empfang (schlechte BER-Werte) oder sonst was.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten