JtG frisst im Taskmanager 99%!!!
JtG frisst im Taskmanager 99%!!!
Tach.
Und wieder einen Bug gefunden. Alles upgegraded (udrec, Yadi Image, JtG) um wirklich auf den neuesten Stand zu sein, und ich finde immer mehr Fehler. *sigh*
Ich benutze einen Intel P4 2,4GHz, 1GB RAM. Sollte also mehr als genug für JtG sein. Der Rechner war neu gestartet, kaum etwas lief im Hintergrund. JtG wude heute morgen um 4 Uhr gestartet, kurz nach dem Neustart und bevor ich ins Bett bin. Gerade stehe ich auf und mich trifft der Schlag.
JtG bzw. die Datei DBox2.exe benutzt einen RAM speicher von 26.752MB, hat eine CPU Auslastung von 99% und einen PID von 1500. Die Priorität steht auf "normal". Trotzdem ist das Ding hochgeschossen auf 99% auslastung (auch im Leerlauf) und zeigt mir unter CPU Zeit an, das dieser schon seit über ner Stunde so hoch geknallt ist. Also noch vor oder während meiner letzten Aufnahme.
UDREC war bei gerade mal 1% (während der Aufnahme), atelnet.exe (was sich übrigens nach beenden der DBox2.exe nicht terminiert) auch bei 0%.
*sigh* Ich verzweifel langsam. erst die Box, jetzt JtG. Virus ist nicht drauf auf der Kiste (erst heute Nacht danach gesucht), das Netzwerk ist mittlerweile "physikalisch getrennt".
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll.
Und wieder einen Bug gefunden. Alles upgegraded (udrec, Yadi Image, JtG) um wirklich auf den neuesten Stand zu sein, und ich finde immer mehr Fehler. *sigh*
Ich benutze einen Intel P4 2,4GHz, 1GB RAM. Sollte also mehr als genug für JtG sein. Der Rechner war neu gestartet, kaum etwas lief im Hintergrund. JtG wude heute morgen um 4 Uhr gestartet, kurz nach dem Neustart und bevor ich ins Bett bin. Gerade stehe ich auf und mich trifft der Schlag.
JtG bzw. die Datei DBox2.exe benutzt einen RAM speicher von 26.752MB, hat eine CPU Auslastung von 99% und einen PID von 1500. Die Priorität steht auf "normal". Trotzdem ist das Ding hochgeschossen auf 99% auslastung (auch im Leerlauf) und zeigt mir unter CPU Zeit an, das dieser schon seit über ner Stunde so hoch geknallt ist. Also noch vor oder während meiner letzten Aufnahme.
UDREC war bei gerade mal 1% (während der Aufnahme), atelnet.exe (was sich übrigens nach beenden der DBox2.exe nicht terminiert) auch bei 0%.
*sigh* Ich verzweifel langsam. erst die Box, jetzt JtG. Virus ist nicht drauf auf der Kiste (erst heute Nacht danach gesucht), das Netzwerk ist mittlerweile "physikalisch getrennt".
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll.
- jmittelst
- Co-Admin
Das ist normal, wenn man in einem Yadi-Image das Paßwort nicht gesetzt hat.
Wozu schreiben wir hier eigentlich HowTos, Faqs und Beiträge, die als Wichtig gekennzeichnet sind?
cu
Jens
Wozu schreiben wir hier eigentlich HowTos, Faqs und Beiträge, die als Wichtig gekennzeichnet sind?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Wow wow wow... mal langsam bitte. Ich bin nun mal nicht "so versiert" das ich alles weiß, oder wo es zu finden ist. Etwas Rücksicht wäre nett.
Außerdem hab ich dann ein anderes Problem. Ich hab keinen Schimmer von Telnet, und soweit ich weiß kann man via Telnet nur mit Nullmodem Kabel drauf zugreifen, beides habe ich nicht. Bevor ich auf die jeweils höchsten Versionen upgedated habe, hatte ich keine so Hohe CPU Auslastung. Ich kann mit FTP und JtG ohne Probs auf die Box zugreifen, sogar wenn ich ein Full-Image aufspielen würde. Dann müsste das Passwort doch eigentlich Standardmößig auf "dbox2" stehen, oder nicht?
Gibts für mich keine andere Möglichkeit das Passwort des Images fest zu legen?
Außerdem hab ich dann ein anderes Problem. Ich hab keinen Schimmer von Telnet, und soweit ich weiß kann man via Telnet nur mit Nullmodem Kabel drauf zugreifen, beides habe ich nicht. Bevor ich auf die jeweils höchsten Versionen upgedated habe, hatte ich keine so Hohe CPU Auslastung. Ich kann mit FTP und JtG ohne Probs auf die Box zugreifen, sogar wenn ich ein Full-Image aufspielen würde. Dann müsste das Passwort doch eigentlich Standardmößig auf "dbox2" stehen, oder nicht?
Gibts für mich keine andere Möglichkeit das Passwort des Images fest zu legen?
Hey, machen wir es mal langsam
Telnet geht auch übers Lan
Starte mal die "Dos-Shell" und dann gibst du ein
wenn du nach dem login gefragt wirst gibst du ein
Das Passwort ist leer, also wenn du danch gefragt wirst einfach Enter-Taste drücker
dann änderst du mit das Passwort
Solltest du mit telnet nicht so richtig zurecht kommen google mal nach putty
Telnet geht auch übers Lan
Starte mal die "Dos-Shell" und dann gibst du
Code: Alles auswählen
telnet ip-deiner-box
wenn du nach dem login gefragt wirst gibst du
root
Das Passwort ist leer, also wenn du danch gefragt wirst einfach Enter-Taste drücker
dann änderst du mit
passwd
Solltest du mit telnet nicht so richtig zurecht kommen google mal nach putty
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
nee einfach nur
dann wirst du nach dem passwort gefragt
erst nach dem alten, dann zweimal nach dem neuen
mit willst du das Passwort des Users dbox2 ändern
passwd
erst nach dem alten, dann zweimal nach dem neuen
mit
passwd dbox2
Zuletzt geändert von Jeppdot am Di 13 Jun 2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
- jmittelst
- Co-Admin
http://de.wikipedia.org/wiki/Putty
http://de.wikipedia.org/wiki/Telnet
cu
Jens

http://de.wikipedia.org/wiki/Putty
http://de.wikipedia.org/wiki/Telnet
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Sorry... macht er nicht. Weder mit dem Trigger pwd, noch passwd. Weder mit Telnet von Windows 2000, noch Putty.
Weder beim Login fragt er ab, noch beim neuvergeben.
Edit:
Geb ich direkt "nur" passwd ein, fragt er mich nach neuem Passwort, kann aber nichts eingeben, aka die Tastatur reagiert dann auf einmal nicht mehr.
Edit 2:
Mit Putty ging nichts, unter Dos auf einmal. YAY!
Vielleicht sollte das in die FAQ mit aufgenommen werden. "nur" passwd eingeben, dann fragt er "wollen Sie Passwort ändern". Der Cursor blinkt, geht aber nicht weiter. Trotzdem eingeben und mit Enter bestätigen. Dann noch mal aufloggen zum testen, geht.
Hoffe nur das geht dann auch mit JtG.
Weder beim Login fragt er ab, noch beim neuvergeben.
Edit:
Geb ich direkt "nur" passwd ein, fragt er mich nach neuem Passwort, kann aber nichts eingeben, aka die Tastatur reagiert dann auf einmal nicht mehr.
Edit 2:
Mit Putty ging nichts, unter Dos auf einmal. YAY!
Vielleicht sollte das in die FAQ mit aufgenommen werden. "nur" passwd eingeben, dann fragt er "wollen Sie Passwort ändern". Der Cursor blinkt, geht aber nicht weiter. Trotzdem eingeben und mit Enter bestätigen. Dann noch mal aufloggen zum testen, geht.
Hoffe nur das geht dann auch mit JtG.
Zuletzt geändert von Compyfox am Di 13 Jun 2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
pwd gibt bei Linux normalerweise den Pfad aus indem du gerade bist. Hat mit passwd nix zu tun
bei mir kommt nach passwd das:
bei mir kommt nach passwd das:
~ > passwd
Changing password for root
Enter the new password (minimum of 5, maximum of 8 characters)
Please use a combination of upper and lower case letters and numbers.
Enter new password:
telnet ist bei Windows ziemlich buggy, daher mein Hinweis
Schön das es geklappt hat.....Solltest du mit telnet nicht so richtig zurecht kommen google mal nach putty
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - wenn er nach passwd nicht mehr reagiert, könnte das darauf hinweisen, das /var nicht mehr in Ordnung ist oder zumindest /var/etc/passwd ein Problem hat.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²