Box wird nicht mehr gefunden

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
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Zottel77
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Box wird nicht mehr gefunden

#1 Beitrag von Zottel77 » Sa 26 Aug 2006, 18:59

Hallo alle zusammen !!!
Ich bin ganz neu hier, habe gestern erst meine umgebaute Dbox2 bekommen. Hab das Netzwerk direkt eingerichtet. Es funktioniert auch, ping kommt an. Habe per FTP zugriff drauf.
Jetzt habe ich Heute Morgen JTG Installiert, habe mir die Anleitung von der Seite durch gelesen und alles so angepasst wie es dort drin stand.
Und jetzt kommt mein Fehler den ich bis jetzt noch nicht beheben konnte.

Habe die Such Funktion mehrmals benutzt aber ich habe bis jetzt noch nicht vergleichbares gefunden.

Also :

Ich starte JTG v. 0.7.4c gehe dann auf EPG such mir ne Sendung aus klick drauf, gehe auf Timerliste, wie es dann auch sein soll, die Sendung ist im Timer, alles in Ordnung, bis jetzt. Dann startet die Aufnahme, kurze Zeit später; aber wirklich nur ganz kurze Zeit später, steht im InfoFenster :
- Connect fehlgeschlagen
- Anwendung beendet
- Connect fehlgeschlagen

Nach dem ich dann auf STOP drückte und es noch mal versuchen möchte, reagiert die DBOX nicht mehr. Dort im InfoFenster steht dann immer :
- Connect Box bitte warten…
- Box nicht gefunden…


Aber dann ist die Box im ganzen Netzwerk nicht mehr findbar, es bringt auch nicht wenn ich die Box neu starte, ich muss jedes Mal den PC neu hochfahren. Und das nervt 30-40mal am Tag den PC wieder zu booten, damit ich es noch mal versuchen kann.

Gehe ich aber auf sofort aufnahmen und stelle die zeit ein, dann läuft die Aufnahme durch bis die Zeit um ist.

Würde euch gerne einen Logfile zu Verfügung stellen, aber wie gesagt ich bin ein totaler Neuling und, selbst da wüste ich jetzt nicht wie das jetzt gehen soll.

Sorry und hoffe hier kann mir jemand helfen.

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#2 Beitrag von Jeppdot » Sa 26 Aug 2006, 19:04

Was ist mit der Firewall auf dem PC?

Wenn die das Streamen der Box als Angriff wertet und sie aussperrt könnte dein Symptom dabei herauskommen.
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#3 Beitrag von Zottel77 » Sa 26 Aug 2006, 19:10

Mußß die Firewall komplett aus gemacht werden ? da ich alles was mit der Box und JTG zu tun hat frei gegeben habe.

Ich schalte sie mal aus und probier es nochmal, dann melde ich mich wieder.
Danke im vorraus

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#4 Beitrag von Zottel77 » Sa 26 Aug 2006, 20:18

So habe die firewall mal ausgemacht, er nimmt jetzt zumindest auf und bricht nicht mehr ab. aber was mach ich jetzt mit der nicht mehr vorhandenen firewall verbindung. ?

danke erstmal Jeppdot für dein tip.

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#5 Beitrag von Jeppdot » Sa 26 Aug 2006, 20:24

Hallo kommt darauf an,

du kannst

a) die anwendungen zulassen, bie jtg sind das imho atelnet ,dbox2 und udrec
b) die benötigten Ports für dein Lansegment freischalten.

Geht alles über Systemsteuerung - Einstellungen - Windows Firewall - Ausnahmen
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#6 Beitrag von Zottel77 » Sa 26 Aug 2006, 21:06

Das hatte ich vorher schon alles erlaubt in der Firewall von Kaspersky aber irgendwie wenn ich die firewall wieder starte dann klappt es wieder nicht. oder muss ich auch unter Systemsteuerung - Einstellungen - Windows Firewall - Ausnahmen alles frei geben, da die interne firewall nicht active ist?

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#7 Beitrag von Jeppdot » Sa 26 Aug 2006, 21:19

Nee,
wenn du die Kaspersky nutzt dann hat das mit der Windows FW eigentlich nix mehr am Hut.

Ich kenn diese leider nicht. Kannst du denn in dieser einen Bereich/IP-Adresse festlegen der immer vertraut wird?

Dann würde ich da die Box eintragen
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#8 Beitrag von Pedant » So 27 Aug 2006, 12:55

Hallo Zottel77,
oder muss ich auch unter Systemsteuerung - Einstellungen - Windows Firewall - Ausnahmen alles frei geben, da die interne firewall nicht active ist
Die interne Firwall hat einen Schalter zum deaktivieren.
Lässt Du sie aktiv, dann musst Du dort zulassen was nötig ist, genau wie in der zusätzlichen Firewall.

Wie sich zwei aktive Firewalls auf einem PC verhalten, weiss ich allerdings nicht.
Richte sie nacheinander ein, so dass sie einzeln aktiviert zulassen, was auch immer Du möchtest und probiere sie dann gemeinsam.

Gruß Frank
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