Box wird nicht mehr gefunden
Box wird nicht mehr gefunden
Hallo alle zusammen !!!
Ich bin ganz neu hier, habe gestern erst meine umgebaute Dbox2 bekommen. Hab das Netzwerk direkt eingerichtet. Es funktioniert auch, ping kommt an. Habe per FTP zugriff drauf.
Jetzt habe ich Heute Morgen JTG Installiert, habe mir die Anleitung von der Seite durch gelesen und alles so angepasst wie es dort drin stand.
Und jetzt kommt mein Fehler den ich bis jetzt noch nicht beheben konnte.
Habe die Such Funktion mehrmals benutzt aber ich habe bis jetzt noch nicht vergleichbares gefunden.
Also :
Ich starte JTG v. 0.7.4c gehe dann auf EPG such mir ne Sendung aus klick drauf, gehe auf Timerliste, wie es dann auch sein soll, die Sendung ist im Timer, alles in Ordnung, bis jetzt. Dann startet die Aufnahme, kurze Zeit später; aber wirklich nur ganz kurze Zeit später, steht im InfoFenster :
- Connect fehlgeschlagen
- Anwendung beendet
- Connect fehlgeschlagen
Nach dem ich dann auf STOP drückte und es noch mal versuchen möchte, reagiert die DBOX nicht mehr. Dort im InfoFenster steht dann immer :
- Connect Box bitte warten…
- Box nicht gefunden…
Aber dann ist die Box im ganzen Netzwerk nicht mehr findbar, es bringt auch nicht wenn ich die Box neu starte, ich muss jedes Mal den PC neu hochfahren. Und das nervt 30-40mal am Tag den PC wieder zu booten, damit ich es noch mal versuchen kann.
Gehe ich aber auf sofort aufnahmen und stelle die zeit ein, dann läuft die Aufnahme durch bis die Zeit um ist.
Würde euch gerne einen Logfile zu Verfügung stellen, aber wie gesagt ich bin ein totaler Neuling und, selbst da wüste ich jetzt nicht wie das jetzt gehen soll.
Sorry und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich bin ganz neu hier, habe gestern erst meine umgebaute Dbox2 bekommen. Hab das Netzwerk direkt eingerichtet. Es funktioniert auch, ping kommt an. Habe per FTP zugriff drauf.
Jetzt habe ich Heute Morgen JTG Installiert, habe mir die Anleitung von der Seite durch gelesen und alles so angepasst wie es dort drin stand.
Und jetzt kommt mein Fehler den ich bis jetzt noch nicht beheben konnte.
Habe die Such Funktion mehrmals benutzt aber ich habe bis jetzt noch nicht vergleichbares gefunden.
Also :
Ich starte JTG v. 0.7.4c gehe dann auf EPG such mir ne Sendung aus klick drauf, gehe auf Timerliste, wie es dann auch sein soll, die Sendung ist im Timer, alles in Ordnung, bis jetzt. Dann startet die Aufnahme, kurze Zeit später; aber wirklich nur ganz kurze Zeit später, steht im InfoFenster :
- Connect fehlgeschlagen
- Anwendung beendet
- Connect fehlgeschlagen
Nach dem ich dann auf STOP drückte und es noch mal versuchen möchte, reagiert die DBOX nicht mehr. Dort im InfoFenster steht dann immer :
- Connect Box bitte warten…
- Box nicht gefunden…
Aber dann ist die Box im ganzen Netzwerk nicht mehr findbar, es bringt auch nicht wenn ich die Box neu starte, ich muss jedes Mal den PC neu hochfahren. Und das nervt 30-40mal am Tag den PC wieder zu booten, damit ich es noch mal versuchen kann.
Gehe ich aber auf sofort aufnahmen und stelle die zeit ein, dann läuft die Aufnahme durch bis die Zeit um ist.
Würde euch gerne einen Logfile zu Verfügung stellen, aber wie gesagt ich bin ein totaler Neuling und, selbst da wüste ich jetzt nicht wie das jetzt gehen soll.
Sorry und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Was ist mit der Firewall auf dem PC?
Wenn die das Streamen der Box als Angriff wertet und sie aussperrt könnte dein Symptom dabei herauskommen.
Wenn die das Streamen der Box als Angriff wertet und sie aussperrt könnte dein Symptom dabei herauskommen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
Hallo kommt darauf an,
du kannst
a) die anwendungen zulassen, bie jtg sind das imho atelnet ,dbox2 und udrec
b) die benötigten Ports für dein Lansegment freischalten.
Geht alles über Systemsteuerung - Einstellungen - Windows Firewall - Ausnahmen
du kannst
a) die anwendungen zulassen, bie jtg sind das imho atelnet ,dbox2 und udrec
b) die benötigten Ports für dein Lansegment freischalten.
Geht alles über Systemsteuerung - Einstellungen - Windows Firewall - Ausnahmen
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
Nee,
wenn du die Kaspersky nutzt dann hat das mit der Windows FW eigentlich nix mehr am Hut.
Ich kenn diese leider nicht. Kannst du denn in dieser einen Bereich/IP-Adresse festlegen der immer vertraut wird?
Dann würde ich da die Box eintragen
wenn du die Kaspersky nutzt dann hat das mit der Windows FW eigentlich nix mehr am Hut.
Ich kenn diese leider nicht. Kannst du denn in dieser einen Bereich/IP-Adresse festlegen der immer vertraut wird?
Dann würde ich da die Box eintragen
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
Hallo Zottel77,
Lässt Du sie aktiv, dann musst Du dort zulassen was nötig ist, genau wie in der zusätzlichen Firewall.
Wie sich zwei aktive Firewalls auf einem PC verhalten, weiss ich allerdings nicht.
Richte sie nacheinander ein, so dass sie einzeln aktiviert zulassen, was auch immer Du möchtest und probiere sie dann gemeinsam.
Gruß Frank
Die interne Firwall hat einen Schalter zum deaktivieren.oder muss ich auch unter Systemsteuerung - Einstellungen - Windows Firewall - Ausnahmen alles frei geben, da die interne firewall nicht active ist
Lässt Du sie aktiv, dann musst Du dort zulassen was nötig ist, genau wie in der zusätzlichen Firewall.
Wie sich zwei aktive Firewalls auf einem PC verhalten, weiss ich allerdings nicht.
Richte sie nacheinander ein, so dass sie einzeln aktiviert zulassen, was auch immer Du möchtest und probiere sie dann gemeinsam.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R