Pedant hat geschrieben:Hallo Oliver,
mit der Fehlermeldung kann ich leider nicht viel anfangen. Ich interpretiere sie so, dass die Schnittstelle zwischen JtG und der Accessdatenbank (intern.mdb) gestört ist. Das ist meines Wissens MDAC, wobei der Fehler natürlich auch in der Laufzeitumgebung (.NET) oder in JtG, in der intern.mdb oder sonstwo liegen kann. Da Du für diese Komponenten schon ein Uninstall/Reinstall gemacht hast, fällt mir dazu nicht viel ein.
Da haben wir leider was gemeinsam - ich weiß da auch nicht weiter...
Pedant hat geschrieben:Hast Du eventuell Access installiert und könntest ausprobieren, ob Du die intern.mdb direkt öffnen, ändern und speichern kannst?
Nein, Access habe ich nicht, das Löschen der Intern.mdb führt übrigens zu einer Neuinstallation von JtG?!
Pedant hat geschrieben:Stromausfall heißt, dass der Rechner plötzlich aus war ohne vorher sein Dateisystem sauber abzuschließen.
Hast Du mal ein checkdisk (chkdsk c: /f) laufen lassen?
Jepp, gestern wurde es in Europa ziemlich zappenduster, mein Server (WServer2k3) macht dann einen restart - bislang war das immer ohne Crash bzgl. JtG...
Pedant hat geschrieben:Welches OS läuft denn auf dem Rechner?
Bei XP ist eine Reparaturinstallation vielleicht die Lösung.
Gruß Frank
s. o., es ist W2k3 Server - eine Reparatur lohnt sich IMHO nicht, dann eher neu aufsetzen, das wäre eh irgendwie mal nötig... *gg*
THX und Grüße zurück,
Oliver