Nacheinander von verschiedenen Kanälen aufnehmen
Nacheinander von verschiedenen Kanälen aufnehmen
Hallo,
ich habe eine Verständnissfrage.
In der DBox werden die Aufnahmen mit einer min Vorlauf und 5 min Nachlauf aufgenommen. Soweit, so schlecht.
Folgendes ist mir gestern Abend passiert.
Auf SciFi Stargate und Farscape und Sliders aufgenommen. Sliders endet normalerweise 21:50 Uhr.
Um 21:50 beginnt abe auf der 13en Straße, die Serie C.S.I..
Die Box schaltete nicht um, sondern blieb auf SciFi.
Ich denke mal, daß ich hier händisch eingreifen muß und den Timer von Sliders um 21:48 Uhr enden lassen sollte?! Oder liege ich falsch und es gibt eine andere Lösung?
ich habe eine Verständnissfrage.
In der DBox werden die Aufnahmen mit einer min Vorlauf und 5 min Nachlauf aufgenommen. Soweit, so schlecht.
Folgendes ist mir gestern Abend passiert.
Auf SciFi Stargate und Farscape und Sliders aufgenommen. Sliders endet normalerweise 21:50 Uhr.
Um 21:50 beginnt abe auf der 13en Straße, die Serie C.S.I..
Die Box schaltete nicht um, sondern blieb auf SciFi.
Ich denke mal, daß ich hier händisch eingreifen muß und den Timer von Sliders um 21:48 Uhr enden lassen sollte?! Oder liege ich falsch und es gibt eine andere Lösung?
bye Dusty
Dachte ich mir mittlerweile auch schon. 
Ich dachte bis vor kurzem allerdings, daß der Aufnahmebeginn mehr Priorität hat, als das Ende. So würde dann eben die eine Minute Vorlauf genommen, um umzuschalten und den neuen Film zu beginnen und nicht zu warten, bis die 5 min Nachlauf zu Ende sind. So wird die neue Aufnahme ja für die Tonne gestreamt.
Nun ja, dann eben händisch eingreifen und den Timer korrigieren.

Ich dachte bis vor kurzem allerdings, daß der Aufnahmebeginn mehr Priorität hat, als das Ende. So würde dann eben die eine Minute Vorlauf genommen, um umzuschalten und den neuen Film zu beginnen und nicht zu warten, bis die 5 min Nachlauf zu Ende sind. So wird die neue Aufnahme ja für die Tonne gestreamt.
Nun ja, dann eben händisch eingreifen und den Timer korrigieren.

bye Dusty
Ein bisschen Planung gehört halt dazu, Jack ist nur ein Hilfsmittel und kein GehirnersatzNun ja, dann eben händisch eingreifen und den Timer korrigieren

Allerdinsg sollte nach Ablauf der Slidersaufnahme der Timer für 13thstreet zappen ? Hat er das nicht getan oder hast Du es erst garnicht soweit kommen lassen und Sliders per hand beendet und händisch gezappt ?
Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
-
- Moderator
ROTFLEin bisschen Planung gehört halt dazu, Jack ist nur ein Hilfsmittel und kein Gehirnersatz
Also ich machs auch immer so, dass ich eine Minute Spielraum zwischendrin lasse. Vor- und Nachlauf sind bei mir 1 Minute. Zwischen Ende erste Aufnahme und Anfang zweiter Aufnahme lasse ich dann immer 3 Minuten Luft, sodass im Endeffekt nur eine Minute übrig bleibt.
Bsp: Ende 1.: 21:42 - Beginn 2.: 21:45
Bei Filmen auf dem selben Kanal mache ich das gleiche oder streame gleich durch und schneide danach.
Grüße
Alibaba7
Das mit der Planung ist schon i.O.Levithan hat geschrieben:Ein bisschen Planung gehört halt dazu, Jack ist nur ein Hilfsmittel und kein GehirnersatzNun ja, dann eben händisch eingreifen und den Timer korrigieren
Allerdinsg sollte nach Ablauf der Slidersaufnahme der Timer für 13thstreet zappen ? Hat er das nicht getan oder hast Du es erst garnicht soweit kommen lassen und Sliders per hand beendet und händisch gezappt ?
Levi

Als 21:49 der Slidertimer nicht beendet wurde, um dann weiter CSI aufzunehmen, beendete ich den Timer per Hand. Blaue und dann rote Taste. Dann wollte ich schnell umschalten, auf die 13Street. Statt umzuschalten, fuhr die Box runter.

Nachdem sie wieder hochgefahren war, schaute ich mir den Spaß dann halt so an. Danch ging ich zum Rechner und sah, daß udrec sich nicht sauber geschlossen hatte, sondern abgestürzt war und im Speicher hing.
Habe jetzt die Timerso gesetzt, daß der Nachlauf draußen ist und die Aufnahme 2 min vor der folgenden Aufnahme beendet wird.
Wäre schön, wenn udrec mal schauen könnte, ob noch was los ist und wenn nicht, sich selbst beendet. So werden die nachfolgenden Aufnahmen nicht davon beeinflußt. Kann ja immer Mal passieren, daß in dieser Richtung etwas schiefläuft.
bye Dusty
Du hast eine Timeraufnahme beendet indem Du mit der FB über den Streamingserver die Aufnahme abgeschossen hast ?Statt umzuschalten, fuhr die Box runter
Davon ab, ist wohl die Box gecrasht, weil Jack zappen wollte und Du gleichzeitig per Hand gezappt hast.
Wie auch, wenn Du mit der FB beendest. Das dürfte eigentlich garnicht funktionieren.Danch ging ich zum Rechner und sah, daß udrec sich nicht sauber geschlossen hatte
Aber ein schönes Szenario zum Testen. Das versuche ich nachher mal

SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------