services.xml

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Butzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

services.xml

#1 Beitrag von Butzi » Mi 03 Nov 2004, 1:34

hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem mit dem streamen und ich denke mal das liegt an meiner services.xml. offensichtlich muss ich meine services.xml an jtg anpassen.

es passiert mir folgendes:

bei jtg, optionen, reiter "clickfinder" drücke ich auf den button "sender vergleichen". das ist der unterhalb von Syncronisation Sender CF mit der Box. dabei spuckt mir jtg schon ne relativ lange liste an programmen aus, die offensichtlich nicht mit den von jtg geforderten sendernamen übereinstimmt.

will ich nun streamen (von disney channel sid 0x0022 - sat-box) dann springt mir jtg immer auf irgendeinen disney channel (dürfte wohl einer der italiener sein) und verweigert dann logischerweise das streamen.

nun habe ich die services.xml auf die box gespielt, die mit jtg mitgeliefert wurde. das problem blieb das das gleiche, nur die liste an geforderten sendernamen von jtg wurde beim erneuten check etwas kürzer (dafür kamen neue, fehlende sender, wie z.b. hit24 dazu, was mich allerdings nicht so stören würde, wenn die fehlen).

also ich war/bin genauso weit wie vorher. ich kann von dem kanal mit jtg nicht streamen...

probiert habe ich bereits die services.xml einfach in ne txt-datei umzubennen, dann die anderen disney-channels umzubennen und dann halt wieder als xml umzubennen. leider geht dabei anscheinend die xml-datei kaputt und alle sender sind nach dem neustart der box futsch. :-(

wie kann ich also diesen fehler beseitigen. ich brauch wohl ein programm, mit dem ich die senderliste (services.xml) bearbeiten kann und die anderen sendernamen eben umbenennen kann. mit welchen programm kann ich das machen?

ideal wäre es natürlich, wenn mir jemand eine perfekt auf jtg abgestimmte services.xml schicken könnte :wink: , ich würde aber natürlich trotzdem gerne wissen, wie ich das selbst hinkriegen kann...

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mi 03 Nov 2004, 6:41

Wahrscheilich hast Du recht - von Clickfinder habe ich leider keine Ahnung, sorry. Als Workaround kann ich Dir nur empfehlen, es mal mit www.klack.de (MYKlack dort einrichten) und Sherlock (JtG AufnahmePlanTool) zu versuchen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Butzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Butzi » Mi 03 Nov 2004, 18:17

so, hab mich nochmal eingehend damit beschäftigt und folgende lösung gefunden:

es lagen mehrere sender mit der bezeichnung "disney channel" in meiner services.xml das war der fehler, weil sich jtg fürs streamen einfach den nächstbesten schnappt (auch in der timerliste kann man schlecht den richtigen disney channel fürs streamen raussuchen).

ich habe also Peters XML Editor von hier runterlgeladen: http://www.iol.ie/~pxe/

(man braucht dafür noch ein windows-plugin)

damit konnte ich dann die services.xml bearbeiten. ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem programm nicht eingehend beschäftigt habe. mich haben nur die zusätzlichen disney channels gestört. also habe ich mit perters xml editor nach "disney channel" gesucht und dann eben die übrigen disney channels (die ich sowieso nicht brauche) aus der services.xml gelöscht.

nun springt jtg beim streamen zum richtigen (einzigen verbliebenen disney channel) und streamt (wie gewohnt ;-)) sauber.

is vielleicht nicht die sauberste lösung, aber es funzt...

RalfS
Sammler
Sammler

#4 Beitrag von RalfS » Do 04 Nov 2004, 0:28

Ja genau, wurde auch schon ein, zwei Mal hier im Forum behandelt (Suchmaschine wedelt mit dem Zaunpfahl). Du warst leider (oder zum Glück?) mit deiner Selbstdiagnose schneller als wir. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die 500 anderen Sender, die du nicht brauchst, rauswerfen und die restlichen auf deine Bouquets übertragen. Dann hast du nämlich auch kein Bouquet "Andere" mehr. Schlanke files sind immer gut. Und nicht nur files...

Gruß Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Antworten