Will den 2. Kartenslot benutzen!?!

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Gesperrt
Nachricht
Autor
VWFan123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Sep 2005, 17:12

Will den 2. Kartenslot benutzen!?!

#1 Beitrag von VWFan123 » Fr 28 Okt 2005, 13:37

Hallo,

habe eine Sagem DBox2 mit JTG-Image (v2.1.0).


Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, außer das der 2. Kartenslot wohl inaktiv ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den 2.Kartenslot zu aktivieren? Oder geht das nur mit illegalen Mitteln? Wenn das der Fall sein sollte, bitte diese Thema schließen oder löschen!


Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Danke.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Fr 28 Okt 2005, 13:44

Angeblich gibt es diverse Mittelchen und Wege die Box umzubauen, ist aber leider jenseits der Legalität.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Fr 28 Okt 2005, 20:27

Hallo,

kann Betanova eigentlich den zweiten Slot nutzen oder liegt der da auch brach?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nachtvogel » Fr 28 Okt 2005, 21:13

Hallo!

Wenns mit BN ginge, ginge es auch mit Linux :wink:
Dafür ist die cam_alpha. bin zuständig, leider gibt es keine die das kann.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Sa 29 Okt 2005, 7:41

Für Alle BlueMovieKartenwechselgeschädigten

Habe gehört das man BlueMovie jetzt auch auf der normalen Premierekarte sehen kann und keine 2. Karte mehr braucht.

;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Sa 29 Okt 2005, 7:55

Jo, bei KabelD soll das Gerüchten zufolge auch möglich sein, bei Ish wohl nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bjoernp2000
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 10 Jun 2004, 18:31

#7 Beitrag von bjoernp2000 » Fr 25 Nov 2005, 11:49

:!: Aus rechtlichen Gründen darf Blue-Movie und Premiere nicht auf einer Karte gesachrieben werden da so der "Jugendschutz" nicht wirklich eingehalten werden kann. :abgelehnt: :!:
Ansonsten ist es aber kein Problem sein Kabel D Programm auf die Prem Karte schreiben zulassen. ISH gehört zu Kabel D nur so nebenbei (nachzusehen auf de SC oder Internet-seite von Kabel D)->
Bei rein privaten Kabelnetzbetreibern geht dies nicht erledigt sich aber eh da es kein Digitales Programm angebot gibt bei diesen Betreibern. wenn doch nutzen diese ebenfalls in der Regel das Kabel D Signal. also wer Kabel D und Premiere hat einfach bei Premiere anrufen und die sc-nummer der Kabel D sc durch geben diese wird dort dann in das system "gebucht" und schon kann man mit einer sc beide Anbieter entschlüsseln.
Dies habe ich gerade erst selbst gemacht und nach erneuter Freischaltung und kurzer Wartezeit läuft nun Premiere und kabel d auf einer karte -
:schlaumeier: ACHTUNG nicht vergessen alte sc an Premiere zurück zusenden 75 € sind ´ne menge Holz!

bjoernp2000
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 10 Jun 2004, 18:31

#8 Beitrag von bjoernp2000 » Fr 25 Nov 2005, 11:53

Achja der 2. SC-Schacht ist nicht an´s System angeschlossen und kann nur mit erheblichen Aufwand aktiviert werden. Ob das denn Legal oder Illegal ist kann ich nicht wirklich sagen.

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#9 Beitrag von waldwuffel » Fr 25 Nov 2005, 12:16

Ja es geht mittels m**** *** . Aber da man damit auch nicht erlaubte Sachen machen kann darf hier nicht darüber berichtet werden. Aber in diversen anderen Foren wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Fr 25 Nov 2005, 15:37

bjoernp2000 hat geschrieben::!: Aus rechtlichen Gründen darf Blue-Movie und Premiere nicht auf einer Karte gesachrieben werden da so der "Jugendschutz" nicht wirklich eingehalten werden kann. :abgelehnt: :!:
Ansonsten ist es aber kein Problem sein Kabel D Programm auf die Prem Karte schreiben zulassen. ISH gehört zu Kabel D nur so nebenbei (nachzusehen auf de SC oder Internet-seite von Kabel D)->
Bei rein privaten Kabelnetzbetreibern geht dies nicht erledigt sich aber eh da es kein Digitales Programm angebot gibt bei diesen Betreibern. wenn doch nutzen diese ebenfalls in der Regel das Kabel D Signal. also wer Kabel D und Premiere hat einfach bei Premiere anrufen und die sc-nummer der Kabel D sc durch geben diese wird dort dann in das system "gebucht" und schon kann man mit einer sc beide Anbieter entschlüsseln.
Dies habe ich gerade erst selbst gemacht und nach erneuter Freischaltung und kurzer Wartezeit läuft nun Premiere und kabel d auf einer karte -
:schlaumeier: ACHTUNG nicht vergessen alte sc an Premiere zurück zusenden 75 € sind ´ne menge Holz!
BlueMovie kannste darauf auch freischalten lassen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_50930.html
Nur Iesy- und Ish-Kunden sind aussen vor. Vorläufig können die nicht auf einer Premiere-Karte freischalten und Premiere nicht auf deren I0x-Karten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt