Script vor der Aufnahme

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
phi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 05 Mär 2006, 14:44

Script vor der Aufnahme

#1 Beitrag von phi » Sa 18 Mär 2006, 2:59

Hallo!

gibts die möglichkeit ein script ca. 5minuten vor der timer aufnahme auszuführen... zb wenn die information angezeigt wird, dass die aufnahme in wenigen minuten beginnt? der aufruf muss ja auch irgendwo erfolgen.. nur wo??

von der möglichkeit der recording.start und end hab ich gelesen aber die ist ja unmittelbar vor der aufnahme bzw. danach.

ich will damit sicherstellen, dass der server auf dem die nfs freigabe liegt läuft und die freigabe gemountet ist...
hab zwar schon was über den WOL timer gelesen aber ehrlichgesagt, ist mir das zu viel drumherum...

ich will doch nur ein etherwake senden und die nfs freigaben erneut mounten...

wenns da keine andere möglichkeit gibt, muss ich wohl oder übel doch auf den woltimer zurückgreifen...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Mär 2006, 5:11

Im Moment ist es so, das bei Aufnahme-Start zuerst die recording.start abgearbeitet wird. Erst, wenn die durch ist, startet die Aufnahme. Soll heissen, wenn man da etwas Großzügig mit Sleeps um sich wirft und den Vorlauf vergißt, fehlt der Anfang des Films (durfte das neulich leider sehr dramatisch in der Praxis lernen ;)). Soll heissen, wenn Du einen Vorlauf von 5 Min. wählst und das Skript so timst, das es ca. 300 sek. läuft, hast Du Dein Ziel schon erreicht. Als Beispiel so ein Ablauf:
WOL (Dauer etwa 1 sek.)
sleep 179 (Dauer dann etwa 3 min.)
mount Freigabe (Dauer ca. 2 sek.)
sleep 118 (Gesamtdauer dann 5 min.)

Also entweder so, oder man setzt einen Usertimer 5 min. vor der Aufnahme. Bis so ein Skript wie oben sekundengenau läuft, ist vielleicht einiges an Versuchen nötig um dran zu schrauben, aber vom Prinzip her geht beides.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rr9613
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Di 23 Mär 2004, 18:31

#3 Beitrag von rr9613 » Sa 18 Mär 2006, 11:52

Hallo,
ich löse bei mir das Problem indem ich die Dateien 'recording.start' und 'recording.timer' wie nachfolgend angepasst habe. Die Datei 'recording.timer' wird automatisch in dem Moment der Einblendung das die Aufnahme in wenigen Minuten beginnt ausgeführt.

recording.timer

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
/bin/etherwake 00:b2:xx:xx:xx:xx	# MAC-Adresse von PC
recording.start

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
PC_IP=192.168.0.50	# IP von PC
mount | grep 'rw,v3' && exit 0
mount | grep 'ro,v3' && umount /mnt/filme
lsmod | grep sunrpc || insmod sunrpc && echo "Modul sunrpc geladen"
lsmod | grep lockd || insmod lockd && echo "Modul lockd geladen"
lsmod | grep nfs || insmod nfs && echo "Modul nfs geladen"

mount | grep filme || mount -t nfs -o rw,soft,udp,async,nolock,rsize=32768,wsize=32768 "$PC_IP":/aufnahme /mnt/filme && msgbox size=32 timeout=5 title="none" popup="~cAufnahmeverzeichnis /aufnahme~n~cauf "$PC_IP" gemountet." &
sleep 3
Das Aufnahmeverzeichnis der Freigabe des PC's muss natürtlich nach angepasst werden.

rr9613

phi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 05 Mär 2006, 14:44

#4 Beitrag von phi » Sa 18 Mär 2006, 14:06

genial! genau das hab ich gebraucht... vielen dank!

Antworten